U12 zu Gast beim VfL Bochum

U12 zu Gast beim VfL Bochum

Am vergangenen Sonntag ging die Reise der U12-Löwen nach Nordrhein-Westfalen, wo man im freundschaftlichen Vergleich auf die U12 des VFL Bochum traf. Gespielt wurden 3 .Drittel a 25 Minuten  auf der Kunstrasenanlage am REWIR-POWER STADION.

Die ersten Minuten gehörten klar den Gästen aus Nordhessen, die 4 hochkarätigen Torchancen durch Anil Ö. und Samet K. verfehlten das Ziel leider knapp. Bochum agierte schlauer und nutzte die wenigen Torchancen im 1. Drittel eiskalt zum 0:2 Pausenstand.
Das 2. Drittel war an diesem Tag das Beste aus Sicht der Nordhessen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, das 1:0 im 2. Drittel markierte folgerichtig Samet K. nach schöner Kombination mit Malik Sanori. Kurz vor Ende des 2. Drittels erzielte der VFL den letztendlich gerechten Ausgleich.
Im 3. Drittel ging dann den Junglöwen, die einen Tag zuvor bereits ein Ligaspiel hatten, die Luft aus. Bei den 3 Toren der Gastgeber hatte man wenig entgegen zu setzen.
Fazit: Bei solchen Spielen gegen Nachwuchsleistungszentren (NLZ) rufen die Jungs immer 110 % ab. Abgesehen vom letzten Drittel konnte die U12 des KSV Hessen wie schon beim Spiel gegen SC Paderborn 07, welches 2:2 endete, durchaus mithalten.Nach dem Spiel stand dann noch ein Mittagessen sowie der Besuch des Stadios von Borussia  Dortmund auf dem Plan. Die nächsten Spiele gegen NLZ sind auch schon fix terminiert. In der letzten Sommerferienwoche trifft man sich im Rahmen eines Trainingslagers dann mit den U13-Mannschaften von MSV Duisburg, Fortuna Düsseldorf und Hamburger SV.
 
In Bochum spielten: Max P., Leart H., Adnan S., Justin R., Julian K., Paul H., Samet K., Leon L., Anil Ö., Enes B., Sipho B., Nadi H., Malik S.
Bericht und Fotos: Thorsten Fischer

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.06.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024