Alfons Noja und Thorsten Hirdes neue Nachwuchstrainer

KSV verstĂ€rkt sich fĂŒr die kommende Saison

Der KSV Hessen Kassel treibt seine Umstrukturierungen im Nachwuchsbereich weiter voran: Mit Thorsten Hirdes kehrt eine ehemaliger Spieler zu den Nordhessen zurück und wird ab der kommenden Spielzeit die U23 der Löwen trainieren. Der ehemalige Abwehrspieler war zuletzt unter anderem als Co-Trainer beim 1. FC Schwalmstadt aktiv.

Bei der U19 wird Alfons Noja ab der Saison 2015/2016 an der Seitenlinie stehen. Noja, der derzeit noch den Kreisoberligisten SV Kaufungen sehr erfolgreich trainiert, wird damit Nachfolger von Interimstrainer Karl-Heinz Wolf. Wolf selber wird zunächst keine Mannschaft mehr trainieren und sich voll und ganz auf seine Tätigkeit als Sportlicher Leiter des Nachwuchsbereiches fokussieren.

„Mit der Entwicklung können wir sehr zufrieden sein“, sagt Wolf. „Sicherlich haben wir nicht vollumfänglichen Erfolg mit allen Mannschaften auf dem Papier, aber wir haben in den letzten zwölf Monaten sehr viel in die Strukturen investiert und werden die Früchte in der Zukunft dadurch auch ernten können“, so der Sportliche Leiter des Nachwuchsbereiches.

Veröffentlicht: 06.05.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024