Die U11 ist Kreispokalsieger

Die U11 ist Kreispokalsieger

KSV Hessen Kassel - TSV Heiligenrode 1:3 (0:2)
<p>Nach drei Jahren gemeinsamer Arbeit steht endlich der erste Titel zu Buche ! Nach den beiden Serienspielen vom vorigen Wochenende stand an Fronleichnam das n&auml;chste Highlight auf dem Programm. In Heiligenrode traf man im Finale des E-Junioren Kreispokals auf den heimischenTSV.</p>

Ein wenig spürte man schon die Aufregung der Jungs in der Kabine, schließlich spielt man nicht alle Tage solch ein Endspiel. Bei sommerlichen Temperaturen wurde das Spiel pünktlich um 11h angepfiffen und die Junglöwen nahmen sofort das Heft in die Hand. Der Ball wurde schön laufen gelassen und die ersten Chancen erspielt. Hinten wurde so gut wie gar nichts zugelassen und Niklas stand bei allen Versuchen richtig. Unsere Außenverteidiger schalteten sich immer wieder geschickt in die Angriffe ein und in der 9. Minute schloss Luis endlich einen weiteren schönen Angriff nach Vorarbeit von Marlin zum 0-1 ab. Nur drei Minuten später war es dann Till, der ebenfalls nach einer schönen Kombination folgerichtig zum 0-2 traf. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte diese Spiel tatsächlich bereits zur Halbzeit entschieden sein können.

 

Im zweiten Abschnitt ließ man den Gegner etwas mehr kommen und verlegte sich mehr auf das Konterspiel. Da unsere Abwehr mit Levi, Noah Bojic, Dario und Leo bis dahin super stand, konnte man es verschmerzen, dass vorne wieder zahlreiche Chancen ungenutzt blieben. In der 42. Minute war es dann wieder Luis, der bei einem weiteren Konter von Leo auf die Reise geschickt wurde, dem Heiligenröder Keeper keine Chance ließ und abgebrüht zum 0-3 einnetzte. Im Gefühl des sicher geglaubten Sieges und dem doch erheblichen Kräfteverschleiß gingen unsere Jungs fortan nicht mehr ganz so konzentriert zu Werke und ließen den Heiligenrödern auf einmal einiges zu. So verdienten diese sich dann auch den Anschlusstreffer zum 1-3, fünf Minuten vor Schluss.

 

Mehr ließen unsere Jungs dann aber nicht mehr zu und was sich nach dem Schlusspfiff abspielte war einfach nur Freude und Jubel pur. Co-Trainer Silviu Balta bekam bereits auf dem Platz eine unfreiwillige Dusche. Stolz nahmen Sie die Medaillen und den Siegeswimpel unter dem Jubel der anwesenden Eltern und Großeltern entgegen und feierten dann wie die großen mit der obligatorischen HUMBA ! Kaum in der Kabine angekommen wurde dann in Trikots eine Duschenparty gefeiert, die Ihres gleichen suchen dürfte. Das Trainergespann ist sehr stolz auf sein Team und freut sich, dass die Jungs sich endlich mal für Ihre tolle Spielweise belohnt haben.

 

Bericht und Fotos: Stefan Porada

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.06.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024