Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Hessen-Löwen verspielen 2:0-Führung

SV Buchonia Flieden - KSV Hessen 2:2 (0:0)
Hessen Kassel musste sich zum Auftakt der Oberligasaison bei Buchonia Flieden mit einem 2:2 (0:0)-Unentschieden begnügen. Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung konnten die Löwen von 2000 Zuschauern mit der Punkteteilung zufrieden sein.
"Vom Spielverlauf her ist es ein Punktgewinn, denn in der ersten Hälfte hätten wir schon 0:3 hintenliegen können - da waren wir noch gar nicht auf dem Platz. Eine kluge Mannschaft muss allerdings später die 2:0-Führung über die Runden bringen, insgesamt können wir zufrieden sein", meinte Kassels Trainer Hans-Ulrich Thomale.

Die Fliedener, mit sieben ehemaligen Spielern von Borussia Fulda angetreten, dominierten die Partie in der ersten Hälfte. Überraschend waren die Gastgeber den Löwen nicht nur kämpferisch und läuferisch, sondern auch spielerisch überlegen. "Wir wollten da Spielchen machen, und das hat nicht funktioniert", so Thomale. Der agierte zunächst nur mit einer Spitze, das Flügelspiel klappte aber überhaupt nicht. Folgerichtig erarbeiteten sich die Fliedener auch die besseren Möglichkeiten. Bereits in der 4. Minute lief Buchonen-Goalgetter Sascha Gies alleine auf das Tor zu, scheiterte aber ebenso am KSV-Keeper Zoran Zeljko wie 17 Minuten später bei einer ähnlichen Situation. Daniel Rother verfehlte das Kasseler Gehäuse nach einer Hereingabe von Gies danach ebenso kläglich.

Thomale reagierte, brachte mit Julio Cesar neben Thorsten Bauer einen zweiten Stürmer. Als Buchonen-Libero Andreas Wischermann den Ball im eigenen Strafraum an Julio Cesar verlor, fand der Brasilianer den frei stehenden Slawomir Chalaskiewicz, der sein Team nach einer knappen Stunde in Führung brachte. Nur zwei Minuten später war der Pole nach einem feinen Zuspiel von Artur Tews erneut erfolgreich. Die Fliedener schlugen zurück, wurden dabei aber von der Gäste-Abwehr unterstützt. Christoph Keim avancierte dabei zum Unglücksraben. In der 69. Minute brachte er Fliedens Stürmer Marco Link an der Strafraumgrenze zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sascha Gies zum 1:2. Neun Minuten vor Schluss köpfte Keim dann den Ball nach einer Flanke Alexander Hoses unhaltbar ins eigene Gehäuse.

Von Ralph Görlich

<i>(HNA-Sportredaktion, 09.08.04)</i>

Veröffentlicht: 09.08.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024