U17 gewinnt Regionalpokal

U17 gewinnt Regionalpokal

KSV Hessen Kassel - OSC Vellmar 4:1 (1:1)
<p>Am gestrigen Mittwoch traf unsere U17 im Pokalfinale im Kaufunger Stadion auf die U17 des klassentieferen OSC Vellmar. In einem durchschnittlichen Spiel setzte sich zum Ende unsere U17 erwartungsgem&auml;&szlig; mit 4:1 durch.</p>
Dabei ging es los wie die Feuerwehr, denn nach 15 Sekunden stand es bereits 1:0. Nach Spiel über die Außen und Flanke durch Tjarde Bandowski, köpfte Toni Koster den Ball zum 1:0 ins Tor der Vellmarer. Doch manchmal verleitet ein so frühes Tor zu Überheblichkeit und Inkonsequenz in den Aktionen und so kam der OSC bereits in der 7. Minute zum Ausgleich, nachdem die Kasseler mehrfach den Ball nicht klären konnten und nach einer hohen Hereingabe das Kopfballduell verloren wurde. Der Ball ging zum 1:1 in die Maschen des chancenlosen Torhüters Valentin Kliebe. Der KSV spielte in der Folgezeit zwar optisch überlegen, verzettelte sich jedoch viel zu oft auf dem hohen Kaufunger Rasen mit zu langem Ballhalten und unnötigen Dribblings. Es kam kein richtiger Spielfluss auf und Vellmar beschränkte sich zunächst auf die Defensive. Bei Standardsituationen wurde die U 7 jedoch das ein oder andere Mal gefährlich. Durch Kopfbälle oder Schüsse von der Strafraumgrenze waren Möglichkeiten zur erneuten Führung vorhanden, doch an diesem Tag fehlte insgesamt die Zielstrebigkeit und Spritzigkeit. So blieb es zur Pause beim 1:1.
Nach der Halbzeit war ein zunächst ein schwaches Spiel, Vellmar wollte nicht und die U17 konnte nicht, so erschien es den Zuschauern. Nach weiteren 20 Minuten ließen anscheinend auch die Kräfte der Vellmarer nach, sodass einige schnell vorgetragene Angriffe zum Erfolg führten. Erst war es erneut Toni Koster in der 61. Minute, der mit einem Kopfball das 2:1 erzielte, danach Michael Voss in der 76. und Claas Wieland in der 78., die das Ergebnis zum letzendlich verdienten 4:1 Sieg herausschossen. Damit heißt der alte und neue Regionalpokalsieger: KSV Hessen Kassel.
"Wir waren heute nicht wirklich frisch, man hat die Belastung der Hessenauswahlspieler sowie die Abstellungen zur U19 gemerkt", so Trainer Claus Schäfer. "Deswegen hat sich auch der Jubel in Grenzen gehalten, am Samstag haben wir das wichtige Spiel gegen Wieseck und bereits dann die erste Runde im Hessenpokal. Der Gegner wird der Gewinner der Partie TSG Wieseck - VFB Marbug sein.
Aufstellungen: Kliebe, Schöfer (Waurich), Michel, Grünewald, Voss (Werner), Koch, Rakk (Ziegler), Schwechel, Koster (Klindworth), Bandowski
Bericht: Claus Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.04.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024