Endgültig: Cesar bleibt bei den Löwen

JULIO CESAR
Jetzt stehts endgültig fest: Julio Cesar bleibt ein Löwe.
Fußball-Oberligist KSV Hessen teilte gestern mit, dass der 24-jährige Brasilianer bis Mitte des nächsten Jahres in Kassel bleibt.

Cesar trägt seit Herbst 2001 das Trikot der Löwen. Vor drei Monaten hatte er sich nach einem Vertragsangebot des polnischen Erstliga-Aufsteigers Pogon Stettin überraschend in Kassel abgemeldet, es sich dann aber wieder anders überlegt.

KSV-Chef Jens Rose: "Seine sportlichen und wohl auch finanziellen Erwartungen in Polen wurden nicht erfüllt. Eine versprochene Antrittsprämie sei ihm nicht ausbezahlt worden, außerdem habe man ihn beklaut."

Cesar muss in Kassel finanzielle Abstriche machen, weil man eigentlich nicht mehr mit ihm geplant hatte. Seine Bezüge verringern sich um 25 Prozent. KSV-Trainer Thomale meinte, Cesars Wechselgeschichte sei unglücklich gewesen. Nun liege es an ihm, sich wieder einen Stammplatz zu erkämpfen. Es sei noch unklar, ob er am Sonntag zum Saisonauftakt in Flieden (Anpfiff: 14.30 Uhr) eingesetzt wird. Cesar erzielte in 62 Punktspielen für den KSV Hessen 40 Tore.

<i>(BRE / HNA-Sportredaktion, 07.08.04)</i>

Veröffentlicht: 07.08.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024