Turniersieg beim TSV Heiligenrode

Turniersieg beim TSV Heiligenrode

Hallenturnier

Der TSV Heiligenrode lud unsere Mannschaft am 07.02.2015 zum Hallenturnier ein.

In unserer Gruppe befanden sich folgende Mannschaften: Eintracht Baunatal 06'er, Vikt. Bettenhausen und TSV Heiligenrode F1.

Zu Beginn stand das Spiel gegen die Mannschaft aus Baunatal auf dem Plan, eine spielstarke Mannschaft aus dem Jahrgang 2006. Von Beginn an konnte unsere Mannschaft den Ton angeben und versuchte so schnell wie möglich den ersten Treffer zu erzielen. Nach nur einer Minute Spielzeit war die Abwehr überwunden und wir konnten unser erstes Tor bejubeln. Es dauerte keine weitere Minute, bevor erneut der Ball im gegnerischen Netz landete. Danach rüttelte sich die Mannschaft aus Baunatal noch einmal wach und versuchte selbst ins Spiel zu kommen, was allerdings durch unsere starke Abwehr bzw. durch unser Spielsystem nicht zugelassen wurde. In der 6. Minute waren es schließlich wieder die Löwen, die den Druck aufbauten und das dritte Tor erzielen konnten. Eine leichte Unaufmerksamkeit führte nun doch zu einem Gegentreffer, was unsere Mannschaft jedoch kaum in ihrem Willen weiter nach vorne zu spielen einschränkte. Im Gegenteil, kurz vor Schluss konnten wir sogar noch auf ein verdientes 4:1 erhöhen.

Endstand: 4:1

Im zweiten Spiel erwartete uns die F1 vom Gastgeber Heiligenrode. Aufgrund des Alters stimmten wir dem Gastgeber zu, dass die Heimmannschaft mit einem Spieler mehr auf dem Spielfeld spielen durfte. Hier merkte man doch den Unterschied zwischen den Jahrgängen deutlich. Trotz großer Bemühungen gelang es dem Gastgeber nicht, einen verwertbaren Angriff durchzuführen. Dies witterten unsere Junglöwen sehr schnell und versuchten genau diese Chance zu nutzen. Es wurde schnell gespielt und die Jungs zeigten am Ball was ging. Es folgten in Folge 6 Tore für unsere Mannschaft, ohne selbst in großer Gefahr zu sein, ein Gegentor zu bekommen. Von hier aus ein Lob, dass die gegnerische Mannschaft trotz der vielen Gegentore immer weiter kämpfte und sich nie aufgab.

Endstand: 6:0

Das letzte Vorrundenspiel ging gegen die Jungs von Viktoria Bettenhausen. Die ersten Minuten waren von beiden Mannschaften spielerisch gut gelöst, ohne das es jedoch zu ernsthaften Torschüssen kam. Man hatte den Eindruck, dass der leichte Gegner zuvor der Mannschaft etwas den Elan genommen hatte, der jetzt erst im Spiel wieder gefunden werden musste. Es dauerte ganze 6 Minuten bevor unsere Mannschaft das Spiel an sich reißen konnte und das erste Tor schoss. In der 8. Minute wurde uns ein berechtigter 7-Meter zugesprochen, der im Nachschuss verwandelt werden konnte. Aber auch die Mannschaft von Vikt. Bettenhausen fand einmal den Weg durch unsere Reihen und verkürzte auf  2:1. Nur eine Minute später antwortete der KSV mit dem 3:1 und bekam in der letzten Minute einen ebenfalls berechtigten 7-Meter, der sicher verwandelt wurde.

Endstand: 4:1

Somit erreichte unsere Mannschaft als Gruppenerster mit 9 Punkten und 12:2 Toren sicher die nächste Runde.  In der Zwischenrunde ging es gegen die TSG Wilhelmshöhe. Das Spiel begann, wie das letzte endete, mit einem 7-Meter, der durch den gefoulten Spieler selber sicher verwandelt werden konnte. Die Mannschaft aus Wilhelmshöhe versuchte sich im Kontern und stellte sich kompakt in die Abwehr. Unsere laufstarke Truppe war selbst bei einem Konter schneller wieder hinten als der Gegner mit Ball sein Konter aufgebaut hatte und so konnten wir wieder unser Spiel aufziehen. Durch geschickte Pässe gelang es uns das 2:0 zu erzielen. Nach einem Weitschuss erhöhten wir dann kurz vor Spielschluss auf 4:0.

Endstand: 4:0

Weiter ging es in der Zwischenrunde gegen die Mannschaft vom FSV Kassel. Da wir schon ein paar Mal das Vergnügen hatten, gegen diese Mannschaft zu spielen, war unserem Trainer und auch den Spielern klar, es wird ein hartes Spiel. Hier ging es jetzt nicht um individuelle Stärken sondern um Teamgeist. So sollte es auch kommen, es ging im Spiel munter von einer Seite zur anderen, es war ein hartes aber faires Spiel von beiden Seiten. In der 3. Spielminute gelang uns das verdiente 1:0 zu erzielen. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schluss, was dem weiteren Spielverlauf nichts an Würze nahm. Ein toller Fußball zweier engagierter Mannschaften.  

Endstand: 1:0

Die Zwischenrunde ging mit 6 Punkten und 4:0 Toren klar an unsere Jungs.  Im Halbfinale warteten die Jungs vom KSV Baunatal auf unsere Löwen. Ein Spiel, welches auch gerne als Derby bezeichnet werden könnte. Es war klar, auf welche Spieler unsere Mannschaft achten musste und wie im Spiel zuvor, ging es nur darum als Mannschaft hier zu gewinnen. Ich brauche nicht extra zu erwähnen, dass dieses Spiel sehr spannend war. In der ersten Phase hätten beide Mannschaften gewinnen können, der Wille zum Sieg war bei beiden Teams klar zu erkennen. Doch durch geschicktes schnelles Passspiel gelang uns in der 5. Minute der Treffer zum 1:0. Beide Mannschaften gaben noch einmal alles, Tricks, Übersteiger, Pässe, die gesamte Ballschule war auf dem Platz vertreten und doch waren es die Löwen, die in der letzten Minute noch das zweite Tor zum Sieg schossen.

Endstand 2:0

Im Finale spielten wir gegen die Mannschaft aus Oberzwehren. Klaus Lux, der Trainer unserer Mannschaft, versammelte noch einmal die Jungs um sich, um die Marschrichtung des Spieles vorzugeben. Kurz nach dem Anpfiff gelang der Treffer zum 1:0 für die Mannschaft des KSV Hessen Kassel. Man merkte es den Spielern aus Oberzwehren an, die danach lange Zeit brauchten, um wieder ins Spiel zu kommen. Beide Mannschaften hatten bis dahin einen langen und mühsamen Weg gehen müssen. Trotz der Bemühungen beider Teams kam es in der Folge zwar noch zu dem ein oder anderen Torschuss, dieser wurde jedoch durch die beiden guten Torhüter sicher gehalten.

Endstand: 1:0

Zu Recht war das letzte Spiel ein Finale, mit gutem Ausgang für unsere Mannschaft, den Titel Finale auch wert. Gerade in den letzten Spielen mussten unsere Spieler sich in den Dienst der Mannschaft stellen, was sie auch taten. Nur dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und dem hohen spielerischen Niveau haben wir diesen Turniersieg zu verdanken. Erwähnenswert finde ich, dass wir nach der Gruppenphase bis zum Sieg des Turniers kein Gegentor mehr bekommen haben. Für die Statistiker: 21:2 Tore im gesamten Turnier.

Die Eltern bedanken sich bei:

Hamad, Aaron, Max, Serkan, Arijan, Julijan und Mika

 

Bericht: Markus Gunkel

Fotos: Sven Brethauer

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.02.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024