Zwei Siege und eine Niederlage in Kaufungen

Zwei Siege und eine Niederlage in Kaufungen

Hallenkreismeisterschaft (2. Runde)

Am Sonntag den 22.02.2015, fand in der Sporthalle in Kassel an der Damaschkestraße, die zweite Runde der Hallenkreismeisterschaft statt.

Als erster Gegner unserer Mannschaft stand die Mannschaft des Kasseler SV auf dem Feld. Die sonstige Anfangsschwäche scheint überwunden, unsere Kinder spielten von Anfang an sauberen Fußball.

Die Laufwege waren klar definiert und so dauerte es gerade einmal 2 Minuten, bevor das erste Tor für unsere Mannschaft fiel. Dank kluger Kombinationen wurden die Flügelspieler durch den Stürmer bedient und so gelang uns nur eine Minute später das zweite Tor. In dieser Gangart spielten die Jungs weiter klasse  Fußball und wehrten klug gegnerische Angriffe ab. Nach 8 Minuten konnten wir unsere Führung sogar noch auf 3:0 ausbauen. Das Spiel wurde durch die hohe Führung nicht uninteressant, beide Mannschaften kämpften weiter um jeden Ball. Zur Belohnung der guten Leistung durften wir einen Hatrick sehen, was gleichzeitig auch den Endstand von 4:0 besiegelte.

 

Im zweiten Spiel ging es gegen die 2004'er aus Wolfsanger. Ab der ersten Minute zeigten die Kinder aus Wolfsanger ihre körperliche Überlegenheit und setzen in Zweikämpfen diese energisch ein. Manchmal auch zu körperlich, was zu vielen kleinen Behandlungspausen unserer Mannschaft führte. Sicherlich ist jede Entscheidung eines Schiedsrichter eine Tatsachenentscheidung und sollte nicht in Frage gestellt werden, doch in diesem Fall wäre während und nach dem Spiel etwas mehr Fingerspitzengefühl gefragt gewesen. Natürlich wäre es zu einfach, alles auf den Schiedsrichter abzuwälzen,  die klaren  Vorgaben unseres Trainers Klaus Lux wurden nicht beherzigt und die Junglöwen versuchten sich im Zweikampf.

Der eine oder andere Zweikampf wurde natürlich auch gewonnen, doch fehlte dann der entscheidende Pass zu dem frei stehenden Mitspieler. Die Konsequenz waren insgesamt 4 Gegentreffer bei keinem geschossenen Tor. Doch es sollte noch schlimmer kommen. Durch die vielen kleinen Nickligkeiten  und dem Rückstand baute sich bei unserer Mannschaft Frust auf, Frust natürlich nicht ganz unberechtigt auch gegen die eine oder andere Entscheidung gegenüber dem Unparteiischen. Die Folge ist uns allen hinlänglich bekannt, ich denke, daraus hat die ganze Mannschaft etwas gelernt. Das Spiel endete 4:0 für Wolfsanger.

 

Es blieb noch ein Spiel gegen die Mannschaft von Olympia 2. Dieses Spiel war wie das vorherige Spiel hart geführt, aber auf gleichem Niveau was die körperliche Verfassung der Spieler anging. Auch war es ein ausgeglichenes Spiel, welches von beiden Mannschaften gleich geführt wurde und zwar in Richtung des gegnerischen Tores. Es war auch ein spannendes Spiel mit vielen schönen Toren. Das erste Tor jedoch schossen die Jungs vom KSV nach einer starken Einzelleistung. Doch musste man sich wieder auf die ursprüngliche Stärke, dem Teamplay besinnen. Die Abwehr von Olympia lies eine solche Einzelaktion nicht noch einmal zu. Nun wurden die beiden Flügelstürmer wieder bedient und spielten ihrerseits gute Flanken, woraus auch eine zum 2:0 verwertet werden konnte.  Nach einer ebenfalls durch die gegnerische Mannschaft gut gespielten Flanke musste unser Torwart das erste Mal hinter sich greifen und es stand nur noch 2:1. Angespornt durch den Anschlusstreffer setzten die Jungs aus Niederzwehren unsere Mannschaft schwer unter Druck. Doch dieser Druck entlud sich in einem starken Konter mit einem ebenso starken Abschluss.  Die Führung konnte wieder zu einem 3:1 ausgebaut werden. In der letzten Minute der Spielzeit kamen die Kinder von Olympia noch einmal gefährlich vor unser Tor und konnten den Ball unhaltbar im Netz versenken. Wieder war der Anschluss hergestellt. Nach turbulenten Schlusssekunden beendete der Schiedsrichter das Spiel und wir gingen nicht ganz unverdient als Sieger vom Platz.

 

Es war somit das Ausscheiden aus der Hallenkreismeisterschaft 2014/2015. Wir gehen aber nicht mit hängenden Ohren oder tiefen Schultern, ich denke wir haben uns sehr gut verkauft und werden nächstes Jahr wieder neu angreifen. Zu erwähnen bleibt, dass unser U 9 Spieler Kevin kurzerhand von zu Hause angeflogen kam, um der U 10  in einer Personalnot zu helfen. Das ist nicht selbstverständlich, zeigt aber die hohe Motivation der Spieler und die Bereitschaft auch in der alten Truppe auszuhelfen. Nicht nur das, er setzte gute Akzente und konnte selber sogar 2 Tore für sich verbuchen. Vielen Dank dafür, Kevin, von uns allen.

 Die Eltern bedanken sich bei:

Phil, Aaron, Max, Serkan, Arijan, Kevin und Mika

 

Markus Gunkel

Fotos: Sven Brethauer

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.02.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024