U10 beim 3. SC Hainberg Soccercup 2015 in Göttingen

U10 beim 3. SC Hainberg Soccercup 2015 in Göttingen

Am Samstag den 01.02.2015 lud der SC Hainberg zum 3. Soccercup nach Göttingen ein.
Insgesamt waren 24 Mannschaften am Start um sich in einer Soccerhalle zu messen.

Trotz der hohen Anzahl von Mannschaften gelang es den Organisatoren jederzeit den Überblick zu behalten und so wurde es ein gut organisiertes Spektakel an dem u.a. auch unsere U 11 teilnahm.

In der Vorrunde hatten wir unser erstes Spiel gegen den RSV Göttingen 05. Leider fanden wir nicht so recht ins Spiel und die Mannschaft aus Hainberg ging nach der Hälfte der Spielzeit mit 1:0 in Führung. Auch in der zweiten Hälfte der Partie war zwar der Wille unserer Mannschaft zu erkennen doch es gelang uns leider nicht der Ausgleichstreffer. Am Ende der Spielzeit blieb es bei dem 1:0 für die Mannschaft aus Göttingen.

Auch im zweiten Spiel taten sich unsere Spieler schwer, das Spiel mit der Bande, die kleineren Tore, der Kunstrasen war so garnicht im Sinne unserer Mannschaft. Die Mannschaft des Gastgebers des SC Hainberg war da etwas besser aufgestellt und erwischte uns in einer unkonzentrierten Phase. Am Ende der Spielzeit stand es 1:0 für die Mannschaft aus Hainberg.

Nach zwei Niederlagen in Folge musste nun endlich ein Sieg her, die Jungs waren enttäuscht von der Situation bereits zwei Spiele verloren zu haben.

Das dritte Spiel stand bevor und der Trainer Klaus Lux fand in einer ruhigen Atmosphäre den richtigen Ton. Alle standen bereit und wollten nun endlich auch ein Sieg. Der Gegner unserer Junglöwen war die Mannschaft der SVG Göttingen 07 III. Nach ein paar Minuten fiel das erste Tor für unsere Mannschaft und die Stimmung der Spieler als auch der Eltern verbesserte sich erstaunlich schnell. Erstaunlich schnell fielen auch die weiteren Tore für unsere Mannschaft. Das Spiel endete mit einem verdienten 7:1 für uns.

Jetzt ging es weiter, an dem Erfolg anzuknüpfen und im vierten Spiel da weiter zu machen, wie wir das letzte Spiel beendet hatten. Im vierten Spiel der Vorrunde stellte sich die Mannschaft des FC Lindenberg Adelebsen. Auch hier spielten wir klever und konzentriert auf ein Tor. Der Erfolg stellte sich auch hier schnell ein und wir lagen mit 1:0 in Führung. Hoch motiviert ging es weiter auf der Erfolgsspur in Richtung Tor des Gegners. Am Ende stand es 5:1 für den KSV Hessen Kassel.

Ein Gegner wartete noch auf unsere Junglöwen, es war die Mannschaft von Eintracht Baunatal. In diesem Spiel konnten wir einige Zeit mithalten und den Gegner auf Distanz halten. Es war doch schwer gegen diese Mannschaft Jahrgang 2004 zu bestehen und so wurden wir ein paar Mal kalt erwischt. Positiv ist zu vermerken, dass unsere Mannschaft nicht aufgab und sogar bei einem Rückstand von 0:5 immer noch versuchte selbst ein Tor zu erzielen. Kurz vor Schluss wurden wir belohnt und konnten selbst noch ein Tor erzielen. Vielleicht fiel der Sieg etwas hoch aus, doch die Mannschaft aus Baunatal war dieses Mal eine Nummer zu stark für uns. Endergebnis 5:1 für die Jungs der Eintracht aus Baunatal.

Trotz dieser Niederlage kamen wir ins Achtelfinale, das war in dem Rahmen dieses Turniers eine tolle Leistung.

Im Achtelfinale ging es gegen die Mannschaft des FC Gleichen. Trotz der körperlichen Unterlegenheit unserer Mannschaft konnten wir im spielerischen überzeugen und gingen nicht unverdient in Führung. Es lag sogar noch mehr in der Luft doch das Runde wollte nicht in das Eckige.
Zu diesem Zeitpunkt unverdient schaffte die Mannschaft aus Gleichen den Anschlusstreffer kurz vor Ende der regulären Spielzeit und es ging ans 7 Meter schießen.

Die Spannung konnte nicht höher sein und beide Mannschaften erzielten abwechselnd ihre Treffer. Ein Schuß unserer Mannschaft wurde jedoch vom gegnerischen Torwart gehalten, so war dies das Ende für unsere Mannschaft in diesem Turnier. Ich denke, und damit bin ich der gleichen Meinung wie die der Eltern und die unseres Trainers, dass wir uns toll verkauft haben. Der Großteil der gegnerischen Mannschaften war Baujahr 2004 , waren mit dem Spiel über Bande vertraut was uns von Anfang an schwer gefallen ist. Die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel und präsentierte eine Mannschaftsleistung mit viel Spielkultur. Erstmals war Julijan für unsere Mannschaft dabei, der sich mit ein paar Toren toll präsentierte, weiter so.

Auf diesem Wege möchten wir sowohl der Mannschaft der U 9 und der U 11 gratulieren, die den ersten Platz in ihrer Altersgruppe erreichen konnten.

Die Eltern bedanken sich bei:
Phil, Maximilian, Aaron, Mika, Serkan, Arijan, Fabian und Julijan

Markus Gunkel

Fotos: Sven Brethauer

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.02.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024