U23 erreicht 3.Platz in Baunatal und hat den besten Torwart des Turniers in seinen Reihen

U23 erreicht 3.Platz in Baunatal und hat den besten Torwart des Turniers in seinen Reihen

Beim 29.Baunataler Hallenfussballturnier gewannen die Junglöwen im Spiel um den 3.Platz gegen den alten Bekannten aus der Verbandsliga, den SSV Sand. Dario Arndt wurde von den Vereins- und Pressevertretern zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

Nach den Siegen am Freitag, standen am Samstag zunächst noch zwei weitere Vorrundenspiele auf dem Programm.

Gegen den SV Balhorn und den SSV Sand setzte sich das Team ebenfalls mit Siegen durch.

So kam es im Viertelfinale zum Vergleich mit der U23 des KSV Baunatal. 7:0 hieß es am Ende, ein verdienter Erfolg und die Qualifikation für das Halbfinale.

Dort wartete dann aber der Hessenligist FSC Lohfelden. Über lange Zeit hielt die U23 das Spiel offen, bis weit in die zweite Spielhälfte stand es unentschieden 1:1. Danach wendete sich das Blatt aber zugunsten der Lohfeldener, und so ging das Spiel mit 1:4 verloren. Beide Teams nutzten die zwischenzeitliche Überzahl für Torerfolge, am Ende mit dem positiveren Effekt für den FSC, der auch im Endspiel deutlich mit 5:1 gegen den OSC Vellmar gewann, und verdienter Turniersieger wurde.

Die U23 traf im Spiel um Platz 3 erneut auf den SSV Sand. Drei Mal musste ein Rückstand ausgeglichen werden. Nach dem 3:3 erhöhten die Junglöwen mit 2 Toren auf 5:3, noch einmal kam der SSV auf 4:5 heran, dann war es geschafft.

Dritter Platz bei einem gut besetzten und zudem gut organisierten Turnier.

U23 2.Tag in Baunatal
U23 Murat Osmanoglu
Foto: O.Schäfer

Murat Osmanoglu, der auch an diesem Wochenende das Team geleitet hat, nahm die Siegprämie entgegen.

Eine besondere Auszeichnung erhielt Dario Arndt, der zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde.

U23 2.Tag in Baunatal
U23 Dario Arndt
Foto: O.Schäfer

Die Spiele des 2.Tags in der Übersicht:

Vorrunde

U23 : SV Balhorn 5:1

Torschützen : Mobarak (2), Osmanoglu, Latifiahvas, Cheberenchuk, Bredow

SSV Sand : U23  3:5

Torschützen: Scherer, Mobarak (2)

Viertelfinale

U23 : KSV Baunatal  7:0

Torschützen: Gülsen (2), Osmanoglu, Scherer (2), Bredow (2)

Halbfinale 

FSC Lohfelden : U23  1:4

Torschützen: Osmanoglu 

Spiel um Platz3 

SSV Sand : U23  4:5 

Torschützen: Latifiahvas, Bredow, Scherer, Heussner, Mobarak

Das Team: Arndt, Cheberenchuk, Gülsen, Mobarak, Scherer, Osmanoglu, Latifiahvas, Bredow, Heussner

Damit endet die kleine Serie von 2 Hallenturnierteilnahmen bevor es in 14 Tagen mit dem ersten Training nach der Winterpause in die Vorbereitung auf die Meisterschaftsspiele weitergeht.

Olaf Schäfer

Veröffentlicht: 18.01.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.04.2024