Erster Turniersieg der U10

Erster Turniersieg der U10

Am Sonntag, den 11.01.2014 nahmen die Spieler der U10 am Hallencup der Tuspo Waldau teil.

Das Eröffnungsspiel fand zwischen dem Gastgeber und unserer Mannschaft statt. Scheinbar etwas zu früh für unsere Jungkicker, die Beine schienen noch etwas schwer zu sein und die nötige Konzentration fehlte. Durch die Leistung des Gastgebers, die uns das Leben schwer machte, kam unsere Mannschaft nicht über ein 0:0 hinaus. Es war ein Spiel, welches mit hoher Geschwindigkeit geführt wurde und dank unserer starken Torwartleistung konnten wir nach vorne sehen.

Im zweiten Spiel schien die Müdigkeit überwunden. Gegen die Mannschaft von Eintracht Baunatal II lief es deutlich besser. Das Spiel überzeugte durch schöne Spielzüge und die Anweisungen des Trainers Klaus Lux wurden umgesetzt. Nach 6 Minuten gelang eine Flanke unseres Spielers in den Strafraum des Gegners und genau in die Arme eines gegnerischen Mitspielers, der nun ungewollt den Ball in den Armen hielt. Es folgte ein Strafstoß den Max mit einem lauten Knall unhaltbar verwandelte. Als Belohnung stand das Endergebnis von 4:0 für unsere Mannschaft, die nun heiß auf das nächste Gruppenspiel war.

Wie das letzte Spiel endete, so begann das nächste Spiel. Mit Freude für das Auge der zahlreich mitgereisten Eltern als auch die Freude aller Spieler endlich wieder spielen zu können. Gegen die Mannschaft der JSG Nieste/Staufenberg erzielten die Jungs ebenfalls 4 Treffer und so konnte zum ersten Mal das Wort Finale gedacht werden. Hierzu fehlte uns noch der dritte Sieg um sicher als Gruppenerster am Finale teilnehmen zu können.

Dieser Sieg sollte gegen die Mannschaft der JSG Immenhausen/Reinhardshagen eingefahren werden. Es dauerte genau drei Minuten bis der Führungstreffer fiel. Erleichterung machte sich breit und die Junglöwen suchten einen Weg um die Führung auszubauen. Der Gegner stand tief und suchte seinen Erfolg in Kontern. Unsere Mannschaft stand gut und konnte diesen Versuchen mit Laufbereitschaft und Stellungsspiel immer wieder ausbremsen. Ein Schuss aus der zweiten Reihe knallte an die Latte, von dort aus leider für den Schiedsrichter nicht sichtbar hinter die Torlinie und von dort wieder aus dem Tor.
In den letzten beiden Spielminuten fielen dann doch noch die Tore zwei und drei für unsere Mannschaft. Die Freude war riesengroß und wir standen mit 10 Punkten und 11:0 Toren im Finale.

Im Finale wartete die Mannschaft von der JSG Süsterfeld/Oberzwehren auf uns. Ein schwieriges Spiel, weil unsere Mannschaft nicht so richtig ins Spiel kam. Es brauchte 4 Minuten damit das erste Tor für unsere Jungs fiel. Der Torjubel war überschwänglich, der Turniersieg schien in greifbarer Nähe.
Dann passierte genau 20 Sekunden vor dem Ende das, was die Gesichtszüge der Mannschaft als auch aller Eltern entgleiten lies. Der Ausgleich.....zu früh gefreut und es ging ins 9 Meter schießen.

Als erstes durfte Max unsere Mannschaft vertreten und hämmerte den Ball ins Netz. Im Gegenzug bestätigte Hammad seine sehr gute Leistung und konnte den Elfmeter des Gegners zur Seite ablenken. 1:0 für unsere Mannschaft. Nun kam Aaron an die Reihe, nach der Freigabe durch den Schiedsrichter schoss er den Ball geschickt in die untere rechte Ecke. Kein Blatt passte mehr zwischen Pfosten und Ball und so bauten wir unsere Führung auf 2:0 aus. Die Mannschaft der JSG konnte auf 2:1 verkürzen bevor Serkan sich den Ball schnappte und ihn auf dem Punkt zurechtlegte. Nach einem kurzen Anlauf schoss er den Ball unhaltbar auf halber Höhe am Torwart vorbei, wir lagen wieder mit 3:1 in Führung.

Die letzte Chance auf den Anschlusstreffer vergab die Mannschaft aus Oberzwehren und unsere Spieler sprangen vor Freude in die Luft, umarmten sich und feierten gebührend ihren verdienten Sieg.

Sicherlich hätte das Neunmeterschießen schon spielerisch nicht sein müssen, erhöhte jedoch spürbar in der Halle bei den Zuschauern die Spannung und Stimmung.

Die Eltern bedanken sich bei:
Hammad, Max, Aaron, Mika, Serkan, Arijan und David

Markus Gunkel

Fotos: Sven Brethauer

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.01.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024