C-Mädchen: Knappe Niederlage im letzten Spiel

KSV Hessen Kassel - Eintracht Wetzlar 2:3 (2:2)
<p>Im letzten Heimspiel der laufenden Hessenligasaison unterlagen die C-M&auml;dchen des KSV gegen Eintracht Wetzlar knapp mit 2:3. Die Kasseler Tore erzielte Emma Becker. Katharina Kirschweng berichtet von der Partie.</p>

Die Löwinnen starteten konzentriert in das Spiel, sodass Emma Becker bereits in der ersten Minute frei zum Schuss kam, mit dem rechten Fuß abzog, aber das Tor nur knapp verfehlte. Der KSV spielte weiterhin mit Druck auf das Wetzlarer Tor. So erreichte in der vierten Minute Laurina Bocks super Flanke Emma Becker, die den Ball ohne Probleme zum 1:0 versenkte. Die Freude hielt jedoch nicht lange, da durch einen kleinen Fehler in der Abwehr die Mädels aus Wetzlar bereits eine Minute später ausglichen. Die Löwinnen versuchten weiterhin Druck auszuüben, so dass sich in der 19. Minute eine weitere Chance für Emma Becker ergab: Ihr starker Schuss in die kurze Ecke wurde allerdings von der gegnerischen Torhüterin knapp gehalten. In der 25. Minute bekamen die Gegnerinnen durch ein Foul einen Freistoß kurz vor der 16 m-Linie. Durch Unachtsamkeit und mangelnde Absprache erreichte ein gegnerischer Lupfer über die Mauer eine Stürmerin, die problemlos die Wetzlarer Führung erzielte. Hannah Rode im Kasseler Tor hatte dabei keine Chance. Trotz des Rückstandes kämpften die Löwinnen weiter. Aus der Innenverteidigung kam eine klasse Vorlage von Johanna Schäfer in den Fuß von Emma Becker. Diese nutzte ihre Möglichkeit und versenkte den Ball aus 20 Metern in der oberen Ecke. Mit diesem Zwischenstand von 2:2 gingen die Mädels in die Halbzeit.

Ein wenig ausgeruht und mit viel Motivation von den Trainern Jörg Wolff sowie Jürgen Göhl gingen die Mädels in die zweite Halbzeit. Bereits in der 39. Minute gelang jedoch den Wetzlarer Mädchen aufgrund eines Missverständnisses zwischen Abwehr und Torhüterin ein weiteres Tor zur 3:2- Führung. Nun war ein wenig die Luft raus und die Löwinnen kamen nicht mehr richtig ins Spiel. In der 47 Minute verhinderte Hannah Rode durch eine Superparade ein weiteres Tor. Durch viele kleine Fehler, ungenaue Pässe und nicht genug Drang zum Ball waren die Löwinnen nicht so konzentriert wie zu Beginn und konnten das Spiel leider nicht mehr drehen.

KSV: Hanna Rode, Vanessa Göhl, Carolin Himmelreich, Franka Maushake, Lara Fülling, Johanna Schäfer, Emma Becker, Chiara Jungermann, Angelina Arnold, Laurina Bock, Lara Daum, Lena Ghebreselasie, Celina Koch, Mira Knoblauch, Katharina Kirschweng

Bericht: Katharina Kirschweng

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 10.06.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024