U 17 schlägt Rot Weiß Walldorf 5:2

KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiß Walldorf 5:2 (1:0)
<p>Im Spiel gegen den Tabellenachten Rot Wei&szlig; Walldorf kam unsere U 17 zu einem nie gef&auml;hrdeten Sieg und konnte somit den Platz mit dem Gegner tauschen. Nach 15 Spieltagen liegt die U 17 als Aufsteiger auf einem guten 8. Tabellenplatz.</p>
Das Spiel begann flott mit Druck der U 17 auf den Gegner und bereits in der 7. Minute gab es die erste gute Chance durch einen Freistoss aus halbrechter Position von Janik Ziegler, der jedoch den Pfosten traf. Der Ball gelang erneut nach außen, die Flanke landete bei Tjarde Bandowski, dessen Kopfball ging jedoch über das Tor. In der 15. Minute die erste Aufregung vor dem Kasseler Tor, als ein Ball durchs Mittelfeld segelte und urplötzlich ein Walldorfer vor Valentin Kliebe auftauchte, der jedoch diese gute Chance der Rot Weißen vereitelte. Es sollte die einzige Chance der Gäste im ersten Abschnitt bleiben. Die U 17 drückte nun auf das Tor und war gewillt, die Führung zu erzielen. Chancen durch 2 x Urbano und in der 24. Minute durch Kevin Koch, der eine Flanke von Brian Schwechel direkt nahm, führten nicht zum erhofften 1:0. Dies fiel dann aber verdientermaßen in der 27. Minute nach Ecke von Janik Ziegler war es Brian Schwechel, der per Kopf das 1:0 erzielen konnte. Damit ging es in die Pause!
Nach dem Wechsel ein fulminanter Start der U 17, die bereits mit dem ersten Angriff über Janik Ziegler, den Ball durch Gianluca Urbano zum 2:0 im Tor des Gegners versenkte. Das Spiel schien in die richtige Richtung zu laufen, denn Bandowski in der 45., Rakk in der 48. hätten das Ergebnis durchaus höher schrauben können. Doch zunächst kam es ganz anders, denn nach Ecke der Walldorfer und Zweikampf im Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter. Unverständnisvolle Gesichter auf der Kasseler Seite und Hoffnung für die Walldorfer, die zum 2:1 verkürzten. Doch die Hoffnung dauerte nicht lang an, da bereits in der 52. Minute der alte Abstand wieder hergestellt werden konnte. Nach Flankenlauf des zur Halbzeit eingewechselten Nick Eysel war es Tjarde Bandowski, der ebenfalls per Kopf das 3:1 erzielte. Nun war das Aufbäumen des Gegners gebrochen, erneut war es Gianluca Urbano, der nach Flanke von Janik Ziegler in der 57. Minute das 4:1 erzielte. Fünf  Minuten später das 5. Tor der Kasseler, diesmal konnte sich der dreifache Vorlagengeber Janik Ziegler selbst in die Torschützenliste einreihen. Eine Schwechel-Flanke brauchte er nur noch zum 5:1 einschieben. Obwohl das Spiel entschieden war, blieb die U 17 am Ball und Gegner, versäumte es aber, den Sieg noch höher zu gestalten. Walldorf kam in der 78. Minute zum Anschlusstreffer. 5:2 war der Endstand und damit der Sprung auf den 8. Tabellenplatz.
"Die Jungs haben alles umgesetzt, was wir vorgegeben hatten", so Aydin Gür. "Schön vor allem, dass einige unserer Kranken und Verletzten wieder dabei sind, auch wenn sie noch einige Zeit brauchen werden", ergänzt Claus Schäfer. Nächste Woche geht es zum seit 9 Spieltagen ungeschlagenen U 17 von RW Frankfurt.
Aufstellung: Kliebe, Schöfer (Eysel), Grünewald, Rapp, Voss, Koch (Werner), Rakk, Schwechel (Baykan), Urbano (Koster), Ziegler, Bandowski
Bericht: Claus Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.03.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024