U14 verliert zuhause gegen JSG Nieste/Staufenberg

U14 verliert zuhause gegen JSG Nieste/Staufenberg

KSV Hessen Kassel II - JSG Nieste/Staufenberg 1:2 (1:2)
<p>Im zweiten Heimspiel der Woche wollten die Jungl&ouml;wen einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zum Saisonziel nehmen und gegen die JSG aus Nieste punkten.</p>
Allerdings machten die Gäste von Beginn an unseren Jungs das Leben schwer und nutzten ihre physischen Vorteile in den Zweikämpfen. Bereits nach 4 Minuten fiel das 1-0 durch die Gäste nach einem Stellungsfehler in unserer Viererkette. Auch im Anschluss kamen die Junglöwen nur schwer ins Spiel. Der Spielaufbau war zu behäbig und im Mittelfeld hatten wir sowohl offensiv als auch defensiv keine Präsenz, um unsere technischen Stärken ausspielen zu können. Trotzdem schaffte man es nach einem Abpraller des Torwarts in der 17. Minute durch Vizza auszugleichen. Die Hoffnung der Zuschauer, dass nun der Schalter umgelegt werden könnte, war nur von kurzer Dauer. Bereits drei Minuten später stellte die JSG Nieste wieder den alten Rückstand her und erzielte das 2-1 nach Freistoß.
Auch nach der Pause und einigen Umstellungen war keine Besserung im Spiel der U14 zu erkennen. Die Gäste spielten hart, aber fair und wussten durchaus durch eine gute Defensivarbeit sowie schnell ausgespielte Konter zu überzeugen. Die Junglöwen versuchten aufgrund der fehlenden Präsenz im Mittelfeld, nun auch vermehrt mit langen Bällen in das letzte Drittel einzudringen. Aber auch diese Versuchen wurden von sehr aufmerksam agierenden Innenverteidigern der Gäste im Keim erstickt, sodas auch in den zweiten 35 Minuten nur eine wirklich gefährliche Situation vor dem Gästetor erspielt werden konnte.

Abschließend muss man den Gästen aus Nieste zu einem verdienten Auswärtssieg gratulieren, in dem die Junglöwen zu keiner Zeit ihr Potential abrufen konnten.

Bericht und Fotos: Maximilian Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.05.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024