Remis im Spitzenspiel der U14 gegen JGS aus Baunatal

Remis im Spitzenspiel der U14 gegen JGS aus Baunatal

KSV Hessen Kassel II - JSG Hertingshausen / Rengershausen 0:0 (0:0)
<p>Nach der Niederlage gegen die JSG Nieste erwartete unsere U14 die JSG aus Hertingshausen / Rengers-hausen im heimischen L&ouml;wenk&auml;fig zum Spitzenspiel um Platz 1.</p>
Die Mannschaft begann sehr fokussiert und schaffte es von der ersten Minute an, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen. Jedoch versäumten es die Jungs aus dem übermäßigen Ballbesitz Druck im torgefährlichen Drittel aufzubauen. Dies lag einerseits an der guten Abwehrarbeit der JSG aus Hertingshausen, andererseits aber auch an der mangelnden Passgenauigkeit der Junglöwen. Gefährliche Abschlüsse waren in einer intensiven ersten Halbzeit daher Mangelware, da auch unsere Defensive es verstand, die Konter des Gegners gut zu verteidigen.
Auch in der zweiten Halbzeit bot sich dem Zuschauer ein unverändertes Bild auf dem G-Platz. Die Junglöwen domierten Ball und Gegner, taten sich aber schwierig, Lücken in der gegnerischen Deckung zu finden. Die größte Chance des Spiels hatte dann Hoyer nach einem schönen Solo in der 55. Minute, doch leider landete sein Abschluss am Pfosten. Die Zuschauer sahen ein intensives Spiel zweier Mannschaften, die um jeden Zentimeter gefightet haben. Defensiv standen die Junglöwen sehr sicher und spielten wiederholt "zu Null."
Leider schafften es die Jungs aber nicht, den Ballbesitz in gefährliche Situationen umzuwandeln, weshalb am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden steht. Lobenswert zu erwähnen wäre noch die Einstellung der Mannschaft, die sich aggressiv, fair und über die gesamte Spielzeit als Einheit präsentierte (auch ein großes Lob an die Bankspieler!!!).
Es spielten:
Kilic - Oezbey, Wolff, Schröder (Humberto), Schmidt - Gronke, Wagner (Reinsdorf), Rüb, Vizza - Hurmaci (Hoyer), Ejupi

Bank: Kul, Ständer

 

Bericht & Fotos: Maximilian Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 21.05.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024