U14 siegt mit 3:0 bei dem VfL Kassel

U14 siegt mit 3:0 bei dem VfL Kassel

VfL Kassel II - KSV Hessen Kassel II 3:0 (1:0)
<p><span>In den Tagen vor dem Spiel meldeten sich einige Leistungstr&auml;ger aufgrund der Osterferien ab, weshalb man gezwungen war, die erfolgreiche Mannschaft aus dem vorangegangen Spiel gegen Heiligenrode umzubauen. Trotz der neuen Formation und einer v&ouml;llig neu zusammengestellten Viererkette &amp; Torwart war die Mannschaft von Beginn an in den Zweik&auml;mpfen pr&auml;sent und begann das eigene Spiel aufzuziehen. <br /></span></p>
Die Jungs kombinierten gut bis zum gegnerischen 16-er und erarbeiteten sich eine Vielzahl von Torchancen bis in der 15. Minute der verdiente Führungstrefer durch Ejupi nach Traumpass von Rüb erzielt werden konnte. In der Folgezeit erspielte man sich weitere gute Einschussmöglichkeiten, die entweder fahrlässig ausgelassen oder nicht mit der letzten Konsequenz ausgespielt wurden.

Auch in der zweiten Halbzeit verstand es die Mannschaft Ball und Gegner laufen zu lassen und erzielte folgerichtig den Treffer zum 2:0 in der 40. Minute durch Hoyer. Der VFL versuchte nun durch einige Umstellungen besser ins Spiel zu kommen, was aber durch eine stabil stehende Viererkette sowie eine defensiv sehr präsente Mannschaft verhindert werden konnte. In der 55. Minute endlich die Entscheidung durch Kopfball von Vizza nach schönem Freistoß von Wagner.
Über die gesamte Spielzeit war man dominierend, präsentierte eine sattelfeste Defensive und eine spielfreudige Offensive. Die Mannschaft präsentierte sich wieder einmal als geschlossene Einheit, die fair und respektvoll gegenüber Gegner und Schiedsrichter agierte (ebenso wie der VFL Kassel) ohne aber die notwendige Aggressivität vermissen zu lassen. So mancher Fehler im Stellungsspiel sowie in den Umschaltmomenten konnten durch eine hervorragende Teamarbeit ausgebügelt werden. Bei konsequenter Chancenverwertung kann bzw. muss das Ergebnis noch höher ausfallen (3 Lattentreffer sprechen hier eine deutliche Sprache).
Bericht und Fotos: Maximilian Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.03.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024