Sieg im Testspiel gegen Wacker Burghausen

Sieg im Testspiel gegen Wacker Burghausen

KSV Hessen - Wacker Burghausen 2:1 (1:1)
<p>Vor etwa 400 Zuschauern besiegten die L&ouml;wen auch Wacker Burghausen durch Tore von Benjamin Girth (20.) und Nico Perrey (83.). Das Ergebnis h&auml;tte auch h&ouml;her ausfallen k&ouml;nnen, wenn die zahlreichen Chancen besser genutzt worden w&auml;ren.</p>

Die ersten zehn Spielminuten wirkten auf beiden Seiten etwas zerfahren. Dennoch gelang es Burgausen nach wenigen Minuten ein Tor aus Abseitsposition zu erzielen. Nach dieser Anfangsphase bekamen die Nordhessen das Spiel mit jeder Minute besser in den Griff. Bereits in der 10. Minute hatte der quirlige Marco Dawid das 1:0 auf dem Fuss. Nach einem Mißverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler gelang es Dawid den Ball Richtung Tor zu bugsieren, doch ein SWB-Abwehrspieler konnte das Leder gerade noch von der Linie kratzen. Auch in der 12.Minute strich eine Direktabnahme von Dawid nur knapp über das Tor.

Besser machte es Benjamin Girth in der 20. Minute. Sein Aufsetzer aus 18 Metern Entfernung schlug im linken Toreck zur verdienten 1:0 Führung für die Löwen ein. In der 21. Minute hatte zunächst Feigenspan und in der 24. Minute Merle mit einem tollen Freistoß die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen.

In der 32. Minute prüfte Duhnke erstmalig Löwen-Keeper Rauhut. Schwache 30 Sekunden gönnte sich die ansonsten sicher agierende Löwenabwehr in der 37. Minute. Kassel bekam den Ball trotz mehrfacher Versuche nicht aus dem eigenen 16-Meter-Raum und so konnte Tobias Schröck Kevin Rauhut mit einem Heber zum 1:1 Ausgleich überwinden. Trotz deutlicher Chancenvorteile für die Löwen ging es also mit 1:1 in die Pause.

Nach dem Wechsel gab es erneut gute Möglichkeiten für die Löwen durch Ingmar Merle in der 58. Minute und durch Bektasi in der 63. Minute. Doch trotz optischer und spielerischer Dominanz konnten die Nordhessen ihr Chancen zunächst nicht in Zählbares ummünzen. In der 81. Minute gelang es aber dann doch Nico Perrey durch einen Kopfball den knappen 2:1 Löwensieg sicher zu stellen.

 

Schiedsrichter: Pascal Loschke, Daniel Heist, Gentian Dellova

Tore: 1:0 Girth (20.), 1:1 Schröck (37.), 2:1 Perrey (81.)

Wacker Burghausen:
Eiban - Rech, Hofstetter, Kauffmann, Duhnke, Krasniqi (61. Jais), Ebeling, Leberfinger, Schröck, Schulz, Moser

KSV Hessen Kassel:
Rauhut - Friedrich, Müller, Becker, Gaede (67. Minute Perrey), Feigenspan (46. Schmeer), Merle (71. Brandner), Evljuskin, Lemke (46. Damm), Dawid (Bektasi), Girth (46. Schulze)

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 21.02.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024