Junglöwen auch im Hessenderby nur zweiter Sieger

B-Jugend
B-Junioren-Regionalliga: KSV Hessen bricht beim 0:4 gegen Kickers Offenbach nach der Pause ein.
Auch im Hessenderby gab es nichts zu gewinnen für die B-Junioren-Fußballer des KSV Hessen Kassel. Deutlich mit 4:0 (0:0) setzte sich Kickers Offenbach im Regionalligaspiel an der Damaschkestraße durch. Bis zehn Minten nach dem Seitenwechsel durften die Junglöwen vom ersten Erfolgserlebnis der Rückrunde träumen. Die Begegnung verlief vor der Pause ohne Höhepunkte. Keines der beiden Teams vermochte sich eindeutige Vorteile zu erspielen. Dann brachten zum Teil haarsträubende Fehler der Platzherren den OFC auf die Siegerstraße. "Eigentlich sah es recht gut für uns aus. Völlig unnötige Patzer haben uns schließlich das Genick gebrochen", bedauerte Dieter Peterson, an diesem Tag Aushilfstrainer für den verhinderten Dirk Nordmeier, dass seine Mannschaft nach zunächst solider Leistung am Ende einmal mehr mit leeren Händen dastand. Dem 0:1 ging ein ohne Not verursachter Freistoß voraus, bei dessen Ausführung die KSV-Abwehr inklusive Keeper Nick Hamann nicht auf dem Posten war. Beim zweiten Gegentor vertändelte Sören Gonther das runde Leder und leitete damit die Vorentscheidung ein.
Den Gastgebern, die mit mehreren angeschlagenen oder nicht austrainierten Akteuren in die Partie gegangen waren, fehlte nun die Kraft zum Aufbäumen. Die robusteren Kickers kamen zu einem weiteren Treffer. Den glanzvollen Schlusspunkt setzte in der 75. Minute Offenbachs Varol Akgöz. Der aus Bebra stammende Angreifer umspielte drei Gegner und verlud auch noch den machtlosen Nick Hamann. Erneute Verletzungen von Sören Gonther und Timo Brauroth passten zum trostlosen Bild der Junglöwen an einem sonnigen Frühlingtag.


KSV Hessen: Hamann, Heussner (75. Schneider), Gonther, Jordan, Schäfer, Micadse, Boll, Grunewald, Reinbold (54. Brauroth), Walter, Kalaitzidis (68. Thordsen)

OFC: Löw, Bieber,Müller (75. Weckesser), Yilmaz, Kress, Hörmann, Köbel (60. Akgöz), Alves-Rodrigues, Cesur, Männel, Amani (76. Frank)

Schiedsrichter: Söllner (Eidhausen) - Zuschauer: 80

Tore:0:1, 0:2 Amani (51., 59.), 0:3 Hörmann (61.), 0:4 Akgöz (75.)


<i>Von Wolfgang Bauscher

(HNA-Sportredaktion, 15.04.03)</i>

Veröffentlicht: 15.04.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024