Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U13 siegt beim Hallenturnier des TSV Korbach

U13 siegt beim Hallenturnier des TSV Korbach

Ohne Punktverlust und mit nur einem Gegentor gewann die U13 das Turnier in Korbach.

Von der ersten Minute an spürte man den Willen der Mannschaft, hier als Sieger vom Platz zugehen. Entsprechend hoch war die Laufbereitschaft, das sichere Kurzpass-Spiel hebelte immer wieder die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander und war manches Mal einfach zu schnell für die Verteidiger. Effektiv war auch die Chancenverwertung. In 10 Minuten Spieldauer fiel bei keiner Mannschaft mehr Tore als bei unserer U13.

U13 in Korbach
U13 in Korbach
Foto: C.Haag

Nach souveräner Vorrunde wartete mit dem Gastgeber ein schwerer Brocken. Der TSV versuchte sich mit verstärkter Deckungsarbeit unserer Offensivkraft zu erwehren. Dennoch gelang es, einen sicheren 2:0-Vorsprung herauszuspielen. Eine Nachlässigkeit 2 Minuten vor dem Ende ermöglichte Korbach den Anschlusstreffer und führte zur einzigen Phase von Nervosität und Unsicherheit beim KSV. Nach einigen Wacklern reichte es aber dennoch zum Einzug ins Finale. Dort trafen sie auf den FC Ederbergland, der in der Vorrunde schon deutlich bezwungen worden war. Im Endspiel trat die Mannschaft dann entschlossener auf und zwang unsere U13 in ein umkämpftes und enges Spiel. Eine Minute vor Schluss schlug dann Jannis Überall nach einer der zahlreichen schönen Kombinationen eiskalt zu und schob am Torhüter vorbei zum entscheidenden Tor ein.

U13 in Korbach
U13 in Korbach
Foto: C.Haag

Insgesamt erreichte die U13 einen hochverdienten Turniersieg. Keine Mannschaft kam spielerisch und läuferisch an diese Leistung heran. Die ebenfalls angetretene U12 musste sich den überwiegend älteren Mannschaften geschlagen geben und schied leider nach der Vorrunde aus.

Tore U13: David Halilovic (2), Anil Özgen (3), Moritz Helmert (4), Felix Haag (1), Justin Conrad (1), Jannis Überall (2)

Ergebnisse

Vorrunde

KSV Hessen U13 - FC Oberschledorn 3:0
KSV Hessen U13 - JSG Waldeck 3:0
KSV Hessen U13 - FC Ederbergland 4:0

Halbfinale KSV Hessen U13 - TSV Korbach 2:1

Finale KSV Hessen U13 - FC Ederbergland 1:0

C.Haag

Veröffentlicht: 15.12.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024