U13  Flottes Spiel bei eisiger Kälte

U13 Flottes Spiel bei eisiger Kälte

KSV Hessen Kassel - 1.FC Schwalmstadt 5:0 (3:0)
<p>Mit unseren G&auml;sten stellte sich ein Team aus der unteren Tabellenh&auml;lfte auf dem Kunstrasenplatz vor.</p>

Unsere U13 begann wie so oft mit schnellem Pressing, kurzen Pässen im Mittelfeld und starken Pässen in die Tiefe.

Die Schwalmstädter standen nicht so tief wie viele andere Gegner und versuchten, auch spielerisch dagegenzuhalten.

Dadurch öffneten sich aber auch viele Räume, die unsere Mannschaft geschickt nutzte.

Manches Mal hatte man das Gefühl, dass Alles ein wenig zu schnell für die Verteidiger ging.

So dauerte es auch nur bis zur 5. Minute, bis Dorian Bojic eine schöne Kombination zur Führung nutzte. Es ergaben sich Chancen um Chancen.

In der 18. Minute schoss Anil Özgen noch an den Pfosten, den Abpraller drückte Nikita Trailing dann über die Linie.

Fünf Minuten später zappelte der Ball schon wieder im Netz, diesmal hatte Lasse Blank abgezogen.

Die Minuten bis zur Pause waren dann geprägt von Unkonzentriertheit. Mehrmals gab es haarsträubende Fehlpässe vor dem eigenen Tor, nur durch überhasteten Abschluss der gegnerischen Stürmer war ein Gegentor zu vermeiden.

U13 gegen Schwalmstadt
U13 gegen Schwalmstadt
Foto: C.Haag

Nach der Pause drückte die U13 dann den Schwalmstädtern wieder ihr Spiel auf. Wiederum Nikita im Alleingang (36.) und Felix Haag mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze ins linke Eck schraubten das Ergebnis auf 5:0.

Nikita scheiterte noch mit einem Strafstoß am Torhüter, nachdem Felix beim Dribbling von den Beinen geholt worden war.

Der Schiedsrichter hatte mit dem fairen Spiel keine Probleme. Er pfiff konsequent jedes Foulspiel und zog seine Linie souverän bis zum Spielende durch. Eine sehr gute Leistung.

Christoph Haag

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.11.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024