Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Warum Cesar für die Löwen spielt

JULIO CESAR
Der Brasilianer hat einen gültigen Vertrag, kann sich seines Bleibens aber nicht sicher sein.
Die meist gestellte Frage beim KSV Hessen in diesen Tagen: Was ist denn nun mit Julio? Gemeint ist der Brasilianer Julio Cesar, der erst ging, nun wieder da ist und am liebsten auch bleiben würde. So weit schon verwirrend genug.

Noch verwirrender wirds, weil der Verbleib angeblich nicht geklärt ist, der Stürmer aber trotzdem spielt. Am Mittwoch sogar im Pokal gegen Vellmar, einem Pflichtspiel. Darf er das? Ja, er darf. Denn Cesars Vertrag bei den Kasseler Oberliga-Kickern läuft - das bestätigt Manager Jörg Schmidt - noch bis zum 30. Juni 2005. Somit besitzt er natürlich auch die Spielgenehmigung für die Löwen. Ende Juni hatte Cesar zwar per Fax um eine Auflösung seines Kontraktes gebeten, weil er zum polnischen Erstliga-Aufsteiger Stettin wechseln wollte. Amateurverträge sind allerdings nur beidseitig kündbar.

Die Kasseler aber behielten sich die Kündigung ihrerseits vor, weil mit dem Klub aus Polen keinerlei Kontakt zustande gekommen ist. Und ohne konkrete Verhandlungen über eine Ablössesumme sollte der Stürmer natürlich nicht freigegeben werden. De facto gehört Cesar somit zum aktuellen Oberliga-Kader. Weil die Löwen aber eigentlich nicht mehr mit dem brasilianischen Publikumsliebling gerechnet haben und bis zu seiner überraschenden Rückkehr in der vergangenen Woche auch keinerlei Kontakt hatten, behalten sie sich nun ihrerseits die Möglichkeit der Kündigung vor.

"Wir möchten, dass er für uns Fußball spielt", sagt Jörg Schmidt, "aber das muss auch finanziert werden." Trotzdem läuft alles darauf hinaus, dass Cesar ein Löwe ist und bleibt. Und auch am Samstag dabei sein wird, denn der KSV um 15 Uhr in Wattenbach (Sportplatz am Brand) gegen die Regionalliga-Reserve von Arminia Bielefeld spielt - jene Mannschaft, gegen die der KSV Baunatal in seinem ersten Testspiel ein achtbares 0:0 erreichte.

Fehlen wird den Löwen dabei Christoph Keim. Der Verteidiger wurde nach der 0:1-Pokalniederlage in Vellmar mit einer Blindarm-Reizung ins Krankenhaus gebracht. Die Entscheidung, ob Keim auch operiert werden muss, ist noch nicht gefallen. KSV-Vereinsmitglieder haben am Samstag beim Spiel in Wattenbach freien Eintritt.

<i>HNA-Sportredaktion, 23.07.04</i>

Veröffentlicht: 23.07.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024