Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Herbstcamp 2014 Tagebuch  Tag 1

Herbstcamp 2014 Tagebuch Tag 1

Montag, 27.10.2014

Das war ein toller Auftakt zum Herbstcamp 2014 des KSV Hessen Kassel
Erste Teilnehmer sind da.jpg
Erste Teilnehmer sind da.jpg
Foto: O.Schäfer
Schon lange vor 9 Uhr standen die ersten Teilnehmer mit ihren Eltern vor der Geschäftsstelle des KSV. Voller Vorfreude wollten sie die Ersten sein, um im angrenzenden Saal von Eppo's zum diesjährigen Herbstcamp begrüßt zu werden.
Und das ist nun schon das 10., dass von den Löwen organisiert wurde, ein Jubiläumscamp.
Verteilung in die Gruppen, Empfang der Trainingsausrüstung, Beschriftung.jpg
Verteilung in die Gruppen, Empfang der Trainingsausrüstung, Beschriftung.jpg
Foto: O.Schäfer
Nach der Verteilung der Nike-Trainingsausstattung und Zuordnung in die altersgerechten Gruppen, begrüßten Karl-Heinz Wolf, sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung, und Stefan Porada, Camp-Leiter und Trainer der U11 die Jungen und Mädchen.
Foto: O.Schäfer
Mit dabei vier Trainer aus dem KSV Trainerstab: Thorsten Fischer U12, Wim Groß U10, Jan Hille U15 und Klaus Lux U10.
Dann ging es zum Umziehen und in Gruppen auf den Kunstrasenplatz.
Hier stand bis zur Mittagspause Gruppentraining auf dem Programm.
Jeder Coach bot interessante und abwechslungsreiche Übungen mit einem Schwerpunkt an: Thorsten Fischer Koordination, Wim Groß Pass (freie)spiele, Jan Hille Technik, Klaus Lux Torschuss.
Gruppentraining mit Wim.jpg
Gruppentraining mit Wim.jpg
Foto: O.Schäfer
Regelmäßig wechselten die Gruppen zum nächsten Trainer. Allen machten die Einheiten viel Spaß, jeder war mit großem Einsatz und Begeisterung dabei.
Gruppentraining mit Jan.jpg
Gruppentraining mit Jan.jpg
Foto: O.Schäfer
Unterbrochen wurde das Training immer wieder durch Trinkpausen mit kleinen Obstsnacks.
Trinkpause3.jpg
Trinkpause3.jpg
Foto: O.Schäfer
Gut, dass der KSV einen Physiotherapeuten dabei hatte, denn der eine oder andere Spieler musste mit kleinen Verletzungen in die Behandlung durch F. Fischer. Für Alle ging es danach aber wieder weiter.
Behandlung von kleinen Verletzungen durch F.Fischer.jpg
Behandlung von kleinen Verletzungen durch F.Fischer.jpg
Foto: O.Schäfer
Es folgte das Mittagessen. Eppo hatte Nudeln mit Käse- oder Tomatensoße vorbereitet, dazu frischen Salat und zum Nachtisch gab es Götterspeise.
Mittagessen4.jpg
Mittagessen4.jpg
Foto: O.Schäfer
Nach dieser Stärkung ging es wieder zurück auf den Trainingsplatz.
Hier stand nun Zielschießen in Wettkampfform an. Wieder wechselte jede Gruppe von einem Trainer zum anderen, bis jeder die verschiedenen Übungen absolviert hatte.
Zielschiessen1.jpg
Zielschiessen1.jpg
Foto: O.Schäfer
Den Abschluss bildeten dann Spiele in den Gruppen.
Spiel in den Gruppen6.jpg
Spiel in den Gruppen6.jpg
Foto: O.Schäfer
Und damit ging der erste Tag zu Ende. Wie im Flug waren die Stunden vergangen. Kein Problem, morgen geht es ja um 9 Uhr weiter.


An dieser Stelle gibt es jeden Tag einen Bericht und Fotos.

Olaf Schäfer

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.10.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024