KSV Hessen Kassel - JfV Söhre 6:1 (3:0)

Aufstellung:

llyes, Berkay, Artir, Romeo, Din, Luca, Recep

Eingewechselt wurden:

Colin, Nikodem, Milan, Lorenzo

Tore:

1:0 Luca (10.), 2:0 Recep (15.), 3:0 Luca (20.), Din 4:0 (30.), 5:0 Recep (40.), 5:1 Dijar Hoxha (45.), 6:1 Romeo (48., 11m)

Nächstes Spiel am Samstag, 16.09.2023, 13:00 Uhr auswärts bei FSK Vollmarshausen.

Bilder: Elvis Bejdic

Bildergalerie

Bei strahlendem Sonnenschein, aber zunehmend kaltem Ostwind empfingen wir unsere Gäste aus Heiligenstadt (Thüringen) und Homberg/Efze zum ersten Leistungsvergleich des Jahres. Spannende Spiele, eine gute Stimmung sowie eine prallgefüllte Verkaufstheke hielten dem Wind zum Trotz alle Beteiligten vom Frieren ab. Alle Helfer und Organisatoren trugen zu einer gelungenen Veranstaltung bei. 

Bildergalerie

U10 verliert gegen zweikampfstarke Heiligenröder

TSV Heiligenrode - KSV Hessen Kassel II 6:2 (2:1)

Viel hatten sich unsere kleinen Löwen für das letzte Spiel der Hinrunde vorgenommen. Mit dem Sieg vom Vortag im Rücken war nun eine gute Platzierung in der Tabelle möglich und nach den vielen Torchancen vom Vortag sollte auch heute wieder offensiv gespielt werden.

Bildergalerie

Tapfer hat sich unser jüngstes Löwenrudel beim internationalen Turnier in Köln Niehl gegen Spitzenclubs aus Deutschland und Europa geschlagen. Mit großer Aufregung und Spannung sind die Kinder nach Köln gereist. Hier spielten an zwei Tagen 40 Mannschaften in 10 Gruppen das beste Team unter den hochkarätigen Teilnehmern aus.

Bildergalerie

Ein besonderes Bild bot sich den Reisenden am frühen Sonntagmorgen um 7.20 Uhr am Bahnhof Wilhelmshöhe. Die jungen Fußballer und die Fußballerin der E2-Mannschaft tummelten sich an Gleis 2 in ihren roten KSV Hessen Kassel Shirts und mit ihren vollgepackten roten Rucksäcken. Sie warteten gespannt zusammen mit ihren Eltern und ihrem Trainer auf die Einfahrt des ICEs, um an einem Leistungsvergleich in Frankfurt-Oberrad teilzunehmen. Vorfreude und auch Aufregung lagen förmlich in der Luft. Nach dem Einsteigen verließ der ICE dann Kassel und es ging durch Frühnebel in Richtung Frankfurt.

Bildergalerie

In der letzten Woche der Sommerferien hat sich unser Löwenrudel auf die anstehende Saison vorbereitet. Es war eine intensive Woche mit vielen neuen und abwechslungsreichen Übungen, die sich der Trainer überlegt hat und das Team gut umgesetzt hat. Vormittags absolvierte das Team jeweils ein Testspiel gegen die U11-Mannschaft von TSG Wilhelmshöhe, VfL Kassel, Göttingen 05 und gegen die U10 von der JSG Willingshausen.

Bildergalerie

Mit großer Spannung und Vorfreude machte sich unser Löwenrudel auf den Weg zu diesem ersten Leistungsvergleich nach der Sommerpause. Dieses mit den Jahrgängen 2011 und 2012 gemischte Turnier fand auf zwei guten Rasenplätzen statt, war stark besetzt und vom Veranstalter hervorragend organisiert. Die Spielzeit betrug jeweils 20 Minuten.

Bildergalerie

Trotz oder gerade wegen des anhaltenden Lockdown konnte die Trainer der U10 (weiß) ihre Spieler für eine Lauf - Challenge motivieren. Das ausgegebene Ziel bestand darin im Januar gemeinschaftlich insgesamt 500 km zu erlaufen. Die Spieler meldeten fortan ihre „gelaufenen“ Kilometer und so konnten am 31.01. tatsächlich 707 km als erreicht notiert werden. Dies ist eine großartige Leistung der Jungs.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024