Wiedersehen mit der TuS Koblenz

Löwen gastieren beim Liganeuling

Wem gelingt die Wende: dem KSV Hessen oder der TuS Koblenz? Beide Mannschaften treffen nach einem Jahr Pause am Samstag, den 8. Oktober im Stadion Oberwerth, aufeinander. Beide wünschen sich nichts sehnlicher als einen Sieg. Die Löwen warten seit sechs Spieltagen auf einen Dreier. Koblenz hat zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken müssen. Der Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Von einer „Minikrise“ schrieb am Mittwoch die Rhein-Zeitung: Die TuS Koblenz hatte mit 0:1 beim TSV Steinbach verloren. Es war die dritte Niederlage binnen zwölf Tagen. Trotz dieser Niederlagenserie stehen die Koblenzer in der Tabelle noch immer gut da. Nach einem Drittel der Saison belegt der Aufsteiger mit einer ausgeglichenen Saisonbilanz und 16 Punkten aktuell einen starken Platz 7. 

Der Faden bei den „Schängel“ riss ausgerechnet, nachdem sie Waldhof Mannheim mit 1:0 besiegt und dem aktuellen Tabellenführer Elversberg ein Unentschieden abgetrotzt hatten. Nicht zuletzt in diesen beiden Spielen gegen die Topteams der Liga zeigte der Liganeuling seine ganze Klasse in der Defensive. Mit nur zehn Gegentoren ist sie die drittstärkste der Liga.  

Das Manko der Koblenzer liegt im Sturm. Nur elf Tore haben die „Schängel“ bislang erzielt – das wiederum ist der schlechteste Wert im Südwesten. Vor allem im Stadion Oberwerth läuft es vorne nicht rund: Erst dreimal traf die Koblenz auf eigenem Platz. Mit nur einem Sieg und zwei Unentschieden ist die Punktausbeute daheim ausbaufähig.

Die jungen Löwen brauchen sich in Koblenz also nicht zu fürchten, können auch dort mutig aufspielen und den unglücklichen Punktverlust gegen den SSV Ulm vom Dienstag vergessen machen. Es müssen dieses Mal ja keine Traumtore sein. Vielleicht genügt bereits ein dreckiger Abstauber zum ersehnten Dreier.

Veröffentlicht: 06.10.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024