Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Verdienter Sieg im Pokal

Verdienter Sieg im Pokal

SVW Ahnatal – KSV Hessen Kassel 0:4 (0:3)

Am Mittwoch reisten unsere Löwinnen nach Ahnatal um dort das erste Spiel des Regionalpokals zu bestreiten. Mit einem verdienten, aber zu niedriger 4:0 Sieg ziehen sie damit eine Runde weiter im Pokal.

Am Mittwoch reisten unsere Löwinnen nach Ahnatal um dort das erste Spiel des Regionalpokals zu bestreiten. Mit einem verdienten, aber zu niedriger 4:0 Sieg ziehen sie damit eine Runde weiter im Pokal.

Das Spiel begann eher holprig und unsere Löwinnen schienen in den ersten 10 Minuten nicht so richtig auf dem Platz zu stehen. Mehrmals musste Trainer Eisenträger die Frauen ermahnen, konzentriert zu spielen und den Gegner nicht zu unterschätzen. Diese mahnenden Worte zeigten aber Wirkung, denn in der 17. Spielminute erzielte Lena Krause das 1:0 für unsere Löwinnen. Danach lief es eindeutig besser. Viele schöne Kombinationen und herausgespielte Chancen machten den Klassenunterschied der beiden Mannschaften deutlich. In der 26. Minute erhöhte Katrin Sirringhaus per Kopf auf 2:0. Nur 11 Minuten später dann der dritte Treffer. Torschützin war Viviane Munsch, ebenfalls per Kopf. In den Minuten bis zur Halbzeit erspielten sich unsere Löwinnen immer wieder gute Chancen, doch die Torfrau des SVW hatte einen glänzenden Tag und vereitelte so manche Torchance.

In den zweiten 45 Minuten ein unverändertes Bild. Die KSV-Frauen erhöhten noch einmal den Druck und spätestens jetzt, merkte man nicht nur den individuellen Klassenunterschied, sondern auch den Läuferischen. Über die schnellen Außenspieler kamen mehrfach schöne Flanken in den 16 Meter Raum, doch der Abschluss unserer Löwinnen war zu harmlos. In der 68. Spielminute fand der Ball aber doch noch einmal den Weg hinter die Linie. Lena Ghebreselasie konnte sich durchsetzen und erzielte das 4:0 aus Sicht unserer Löwinnen. Nach diesem Treffer trafen unsere Löwinnen leider nur noch Aluminium und so blieb es bei einem eher schmeichelhaften 4:0 Sieg für unsere Frauen.

Fazit: Die spielerische und läuferische Überlegenheit unserer Löwinnen wurde zu jeder Minute deutlicher. So erspielten sie sich immer wieder durch sehr schöne Kombinationen gute Chancen, die leider nicht effektiv genug genutzt werden konnten.

 

Tore: 0:1 (17.) Lena Krause, 0:2 (26.) Katrin Sirringhaus, 0:3 (37.) Viviane Munsch, 0:4 (68.) Lena Ghebreselasie

Es spielten:  Anna Lena Schellhase – Jasmin Fischer, Anna Sophie Scholinz, Carolin Himmelreich, Sophia Hamel – Katrin Sirringhaus (ab 53. Annika Juhlke), Sophie Mason – Franziska Koch, Viviane Munsch, Lena Krause (ab 60. Kim Aileen Schade) – Lena Ghebreselasie (ab 68. Josefine Gück)

Weiter im Aufgebot: Hanna Rhode

Vorschau: Am Samstag den 09.09.2017 spielen unsere Löwinnen ihr nächstes Saisonspiel bei dem Aufstiegsfavoriten TSG Lütter. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Rasenplatz in Lütter. 

Von Lisa Lattermann

Veröffentlicht: 08.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024