U12 holt Turniersieg beim Turnier des VfB 1905 Marburg in Kirchhain

U12 holt Turniersieg beim Turnier des VfB 1905 Marburg in Kirchhain

Am 06.01.2018 trat die U12 des KSV Hessen Kassel in Kirchhain beim Hallenturnier des VfB Marburg 1905 an. Teilnehmer waren die TSG Wieseck, der VfB Marburg, der FC Ederbergland, der SF/BG Marburg, VfB Giessen und der KSV Hessen Kassel. Gespielt wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von je 13 Minuten.

Das erste Spiel bestritt man gegen die starke Mannschaft der TSG Wieseck. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem der KSV Hessen Kassel am Ende „die Nase vorn“ hatte. Mit einem Doppelschlag von Ludger und Nico P. gewann man verdient mit 2:0. Es war somit ein Auftakt nach Maß !

Als nächstes hatte man die Mannschaft von SF/BG Marburg vor der Brust, die man schon durch mehrere Freundschaftsspiele auf dem Feld kannte. Die Jungs ließen keine Torchance vom Gegner zu, aber in der Offensive vergab man einige Einschussmöglichkeiten. Als jeder sich schon mit einem 0:0 abgefunden hatte, traf Franco kurz vor Abpfiff doch noch zum viel umjubelten 1:0 Siegtreffer.

Mit den beiden Siegen im Rücken ging man selbstbewusst in das dritte Spiel. Hier traf man auf den VfB Marburg. Dies war auch eine spielstarke Mannschaft, die man von mehreren Freundschaftsspielen aus der Vergangenheit kannte. Marburg hielt gut dagegen und hatte auch zwei Einschussmöglichkeiten, die Joshua aber vereitelte. Aber auch das „Löwenrudel“ hatte seine Chancen, die aber in diesem Spiel nicht in Tore umgemünzt werden konnten. So blieb es hier bei einem gerechten 0:0 Unentschieden.

Als nächstes traf man auf die Mannschaft vom FC Ederbergland, die auch schon einige Punkte gesammelt hatte. Die Jungs gingen konzentriert zu Werke, waren spielbestimmend, aber auch hier fehlte der „Knipser“ in der Offensive, der die Arbeit der Jungs belohnen würde. So blieb es auch hier beim torlosen 0:0.

Im letzten Spiel traf man auf den VfB Giessen. Den Turniersieg vor Augen holten die Jungs nochmal alles aus sich raus und wurden dafür belohnt. Emil nahm sich ein Herz und zog aus gut zwölf Metern ab und hämmerte den Ball unhaltbar zum 1:0 unter die Latte. Der VfB Giessen spielte gut mit aber die Defensive des KSV machte auch wie in den vorangegangen Spielen keinen Fehler und so blieb es beim verdienten 1:0 Sieg.

So wurde man mit 11 Punkten und 4:0 Toren verdient Turniersieger.

Es spielten:

Joshua, Nico P (1), Nico B., Emil (1), Bastian, Nedim, Ludger (1), Tom und Franco (1)

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024