SV Röchling Völklingen gastiert am Samstag im Auestadion

SV Röchling Völklingen gastiert am Samstag im Auestadion

NĂ€chstes Endspiel fĂŒr die Löwen

Nachdem der KSV Hessen Kassel am Mittwoch verdient das Endspiel des Krombacher Hessenpokals 2017/18 erreicht hat, steht am Samstag um 14 Uhr gegen den SV Röchling Völklingen das nächste Endspiel in der Liga an, wie Cheftrainer Tobias Cramer es formulierte.

Gegen das punktgleiche Tabellenschlusslicht soll die Aufholjagd fortgesetzt und die Heimserie mit zuletzt zwei Siegen ausgebaut werden. Mit einem "Dreier" kann der Anschluss an Platz 16 gehalten und der Druck auf die Konkurrenten erhöht werden. Zum Personal: Innenverteidiger Lucas Albrecht dürfte wieder in die erste Elf rücken. Ansonsten könnte sich das Löwenrudel wie beim erfolgreichen Auftritt in Eddersheim zusammensetzen.

Als einer von vier Franzosen im Kader der Saarländer kommt mit Caner Metin ein alter Bekannter nach Nordhessen. Er trug in der Saison 2011/12 das Löwen-Trikot und ist Stammspieler im Mittelfeld der Gäste. Der letzte Völklinger Sieg in der Regionalliga-Saison liegt über vier Monate zurück. Trotzdem werden das Kasseler Trainergespann und die Mannschaft die Gäste nicht unterschätzen: Das Hinspiel beim Aufsteiger endete glücklich aber verdient 1:1 durch einen Treffer von Sergej Schmik in der Schlussminute.

Der Unparteiische wird - wie im Hinspiel - Lars Erbst aus Baden-Württemberg sein.


das medien-team des KSV Hessen Kassel

Veröffentlicht: 22.03.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024