Selbstbewusste Löwen treffen auf spielstarke Freiburger

Selbstbewusste Löwen treffen auf spielstarke Freiburger

Die englischen Wochen gehen weiter

Eine schwere Auswärtsaufgabe hat der KSV am Dienstag vor der Brust. Die Nordhessen gastieren bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg. Doch die Löwen reisen beileibe nicht chancenlos in den Breisgau.

Der Erfolg der Freiburger, die aktuell auf dem vierten Tabellenplatz stehen, gründet sich vornehmlich auf einer starken Defensive. In bisher 28 Spielen konnten die Gegner nur 25 Mal treffen. Nur der Spitzenreiter Saarbrücken darf noch einen Gegentreffer weniger für sich verbuchen. Wer wenig Gegentreffer zulässt muss auch nicht besonders viele Tore schießen um vorne in der Tabelle mitmischen zu können. Mit 39 erzielten Toren ist Freiburg mit den Löwen gleichauf in dieser Disziplin.

Kassel wird also auf einen selbstbewussten Gegner treffen, der mit sechs Spielen ohne Niederlage im Rücken das Spiel zu gestalten versuchen wird.

Tabellenvierter Freiburg gegen Vorletzten Kassel, das sieht nach einer klaren Angelegenheit auf dem Papier aus. Dennoch dürfen auch die Löwen selbstbewusst auftreten und sich etwas ausrechnen. Auch Kassel kann eine Serie von immerhin fünf Spielen vorweisen, in denen man nicht geschlagen wurde und sich 11 Punkte erkämpfen konnte.

Beim KSV Hessen Kassel wird Cheftrainer Tobias Cramer zu einigen Umstellungen in seiner Mannschaft gezwungen sein. So fällt zum Beispiel Kapitän Frederic Brill nach seiner zehnten gelben Karte aus. Sascha Korb ist wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen, aber ob es für Dienstag schon reicht ist zumindest fraglich. Sebastian Schmeer laboriert weiterhin an Bauchmuskelproblemen. Endgültige Klarheit bezüglich der morgigen Aufstellung und Cramers Personaloptionen wird es erst nach dem heutigen Abschlusstraining um 15 Uhr geben.

Die Anreise nach Freiburg mittels ICE dürfte für die Mannschaft recht entspannt ausfallen. Leider können wir zu dem Spiel mit seiner ungewöhnlich frühen Anstoßzeit um 14:30 Uhr keinen gewohnt ausführlichen Liveticker anbieten. Über die wichtigsten Ereignisse werden wir aber alle Löwenfans im Ticker auf dem Laufenden halten.

Anstoß in der Fußballschule in Freiburg, im Möslestadion, ist am 27.03.2018 um 14:30.

 

Das medien-team des KSV Hessen Kassel

Veröffentlicht: 26.03.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024