Löwen starten bei den Stuttgarter Kickers

Löwen starten bei den Stuttgarter Kickers

Samstag, 14 Uhr - Regionalligaauftakt 2017

Endlich geht es wieder los! Am kommenden Samstag (14 Uhr) beginnt für den KSV Hessen nach der Spielabsage vom vergangenen Wochenende der Start in den letzten Teil der Rückrunde. Zum Auftakt treten die Löwen bei den Stuttgarter Kickers an.

Die Stuttgarter Kickers? Da war doch was. Der Drittliga-Absteiger gastierte Ende August im Auestadion und wurde an einem herrlichen Spätsommerabend klar mit 2:0 nach Hause geschickt. Sascha Korb erzielte in dieser Partie ein Traumtor, als er einen Freistoß fast von der Außenlinie direkt verwandelte. "Mentalität schlägt Qualität", freute sich hinterher Löwen-Trainer Tobias Cramer über die gelungene Vorstellung seiner Mannschaft. Qualität haben die Schwaben ohne Frage. Doch im bisherigen Saisonverlauf wurde die nicht immer abgerufen. So belegen die Kickers derzeit nur den 14. Tabellenplatz und haben 24 Punkte eingesammelt. Neun weniger als die Löwen, die dazu sogar noch zwei Spiele weniger ausgetragen haben.

Anders als der KSV Hessen starteten die Stuttgarter bereits am vergangenen Wochenende ins Fußballjahr 2017. Zwar gab es beim Aufstiegsaspiranten Waldhof Mannheim eine knappe 2:3-Niederlage, aber dennoch sah man, dass sich die Kickers mit ihrem neuen Trainer Tomasz Kaczmarek im neuen Jahr einiges vorgenommen haben.

Das hat auch der KSV, bei dem Tobias Cramer personell endlich mehr Alternativen zur Verfügung hat, als bei den letzten Spielen im Kalenderjahr 2016. Frederic Brill und Sascha Korb stehen nach ihren langen Verletzungspausen wieder zur Verfügung und könnten bereits in Stuttgart zum Einsatz kommen.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 16.02.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.04.2024