Menü öffnen
VERLAUF
Rocktail
Startseite
Liveticker
FSV Frankfurt 1899
KSV Hessen Kassel
4:1
Rocktail
Bühnen-Marathon im Kongress Palais

Rocktail

Neben der Initiative von Martin Rose Concerts, ein großes Konzert zugunsten des KSV Hessen Kassel im Kongress Palais zu veranstalten, entstand schon vor Wochen in Fankreisen die Idee zu einem Bühnen-Marathon mit weiteren lokalen Bands.

Das Konzert am 29. September vereint beide Ideen und so stehen neben Laith Al-Deen und Glasperlenspiel auch drei weitere Bands mit auf den Bühnen: Dark Vatter, Ben Black und Rocktail. Alle Künstler verzichten an diesem Abend auf ihre Gage!

Zum Abschluss stellen wir heute Rocktail vor.

„Ich bin jetzt 52 Jahre alt und gehe seit ich 12 Jahre alt bin regelmäßig zum KSV. Der Verein ist mir derart ans Herz gewachsen, dass ich in den letzten Monaten ständig mies gelaunt war, weil ich Angst hatte, es könnte nicht weitergehen. Daher sind ich und meine Bandkolleg/innen wahnsinnig froh, beim Bandmarathon einen ganz kleinen Beitrag zur Genesung unseres KSV beitragen zu können.“  Toby Hartmann

ROCKTAIL

ROCKTAIL wurde in den Achtzigern in Nordhessen gegründet. Von Beginn an setzte die Band überwiegend auf Eigenkompositionen mit deutschen Texten. Es wurden unzählige Auftritte in Clubs und auf Open-Air-Veranstaltungen absolviert sowie drei Promo-CDs aufgenommen.

2014 wurde die CD „Neue Zeiten“ produziert. Die  Songs wurden von verschiedenen Radiosendern ins Programm genommen. In der Hörerhitparade von Rockradio.de schaffte es der Opener „Nacht am Hafen“ von 0 auf  1 und konnte die Pool-Position 3 Monate verteidigen.

Nach vielfältigen Schaffensperioden hat sich der aktuelle Stil der Band herauskristallisiert: Soul & Funk mit rockigen Untertönen. Dazu Texte, die bodenständig und echt sind.

Mit Marcus Vazquez (Bass, 2015) und Jan-Fiete Lindner (Schlagzeug, 2016) wurde ein neues Rhythmus-Team gefunden. Der Groove-Faktor ist dadurch noch einmal deutlich erhöht. 

2017 wurde die aktuelle Besetzung mit Carolina Alvarez und Uta Bocek (beide Vocals) komplettiert. Die mehrstimmigen Gesangsparts sind das Markenzeichen der Band geworden und sorgen immer wieder für ganz besondere Momente während der Liveauftritte.

Mit verfeinerten Arrangements und neuen Songs ist ROCKTAIL bereit, wieder die Bühnen der Republik zu erobern.

www.rocktail-ks.com
www.facebook.com/Rocktail.KS

Veröffentlicht: 26.09.2017

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


Nächstes Spiel
Wormatia Worms

Freitag, 27.10.17, 19:00
KSV Hessen Kassel
-
Wormatia Worms

Spiele Diff. Punkte
1 O.F.C. Kickers Offenbach Kickers Offenbach 15 11 34
2 1. FC Saarbrcken 1. FC Saarbrücken 14 25 33
3 1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05 II 15 4 25
4 TSV Steinbach 1921 e.V. TSV Steinbach 14 11 24
5 Waldhof Mannheim Waldhof Mannheim 14 9 24
6 SC Freiburg SC Freiburg II 14 6 24
7 SV Elversberg SV Elversberg 14 7 23
8 TSG 1899 Hoffenheim TSG 1899 Hoffenheim II 14 2 22
9 VfB Stuttgart VfB Stuttgart II 15 -1 22
10 TSV Eintracht Stadtallendorf Eintracht Stadtallendorf 14 4 21
11 FC Astoria Walldorf FC Astoria Walldorf 14 1 18
12 SSV Ulm 1846 Fuball SSV Ulm 1846 Fußball 14 -1 18
13 FSV Frankfurt 1899 FSV Frankfurt 14 -16 14
14 Wormatia Worms Wormatia Worms 14 -13 13
15 Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers 15 -16 13
16 Röchling Völklingen Röchling Völklingen 14 -11 11
17 TSV Schott Mainz TSV Schott Mainz 14 -14 9
18 KSV Hessen Kassel KSV Hessen 14 -1 8
19 TuS Koblenz TuS Koblenz 14 -7 8

Alles Gute!

Wir gratulieren zum Geburtstag!

Samet Kulaksiz
Silke Schade
Christoph Fischer
Uwe Khler

Unsere Partner

Partner der Löwen

Goldsponsoren

Premium-Sponsoren

Internet-Dienstleister

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.10.2017