Neu im Löwenrudel

Neu im Löwenrudel

Laurin Unzicker

Heute bei "Neu im Löwenrudel": Laurin Unzicker.

KSV: Laurin, du hast einen Vertrag bis zum 30.06.2020 unterschrieben. Auf welcher Position spielst du und gab es da Veränderungen in deiner bisherigen Laufbahn?

Laurin Unzicker: Ich bin gelernter 6er, auf der Position fühle ich mich am wohlsten. Zudem habe ich beim SC Paderborn in der U17 Innenverteidigung gespielt, was ich beim KSV in der U19 auch ab und zu spielen musste.

KSV: Über welche Stationen bist du zum KSV Hessen Kassel gekommen und wo hast du das Fußballspielen gelernt?

Laurin Unzicker: Ich bin seit 2015 beim KSV. Davor war ich 2 Jahre im NLZ des SC Paderborn (U17). Davor waren meine Stationen unter anderem der OSC Vellmar (U15) und  TSV Korbach.

KSV: Du bist seit drei Wochen im Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft mit dabei. Wo sind die Unterschiede zum Training bei der U19?

Laurin Unzicker: Das Training ist intensiver, das Tempo höher und allgemein professioneller als im Jugendbereich.  Bei der ersten Mannschaft habe ich bereits die Sommervorbereitung 2016 und Wintervorbereitung 2017 mitgemacht. Und gelegentlich zwischendurch.

KSV: Du trägst die Rückennummer 29? Hat das einen besonderen Grund?

Laurin Unzicker: Dazu kann ich leider nicht viel sagen, weil Uwe Heller uns die Nummer zugeteilt hat.

KSV: Hast du ein fußballerisches Vorbild und welche Fähigkeit oder welcher Charakterzug macht diesen Fußballer zu deinem Vorbild? 

Laurin Unzicker: Ja, ich finde einen Spieler wie Joshua Kimmich sehr gut. Es ist bewundernswert wie flexibel er ist. Zudem hängt er sich immer rein, ist sehr zielstrebig und lernbereit. Natürlich bewundere ich auch „Weltklasse“-Spieler, die im zentralen Mittelfeld spielen wie z.B. Toni Kroos, Arturo Vidal oder Thiago Alcantara.

KSV: Was machst du, wenn du nicht Fußball spielst? Welche Hobbies und Interessen hast du jenseits des Fußballs?

Laurin Unzicker: Wenn ich nicht auf dem Platz bin, probiere ich die Zeit zu nutzen um abzuschalten. Meistens indem ich mit Freunden die Zeit verbringe,  ab und zu auch auf dem Golfplatz, wenn das Wetter stimmt. Oder eben ganz klassisch zuhause mit der Familie.

KSV: Hast du einen Spitznamen und verrätst du uns, woher er stammt?

Laurin Unzicker: In der U19 war es  „Lau“ , es ging einfacher und schneller zu rufen. 

KSV: Zum Abschluss möchten wir noch nach deinen persönlichen sportlichen Zielen für die Saison fragen.

Laurin Unzicker: Mein persönliches Ziel ist der Klassenerhalt in der Regionalliga. Zudem möchte ich mich sportlich so gut wie möglich weiterentwickeln und noch viel dazu lernen.

 

Veröffentlicht: 18.07.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024