Zum Liveticker

Die Friedberger heute etwas verhaltener wie in der Hessenliga. Sie versuchen erst mal hinten sicher zu stehen und lauern auf sich bietende Konterchancen.

Neu im Löwenrudel

Neu im Löwenrudel

Arne SchĂĽtze

Während der trainingsfreien Zeit stellen wir in der Rubrik „Neu im Löwenrudel“ die neuen Spieler des KSV Hessen Kassel in einem kurzen Interview vor.

Weiter geht es mit Arne Schütze

KSV: Arne, du hast einen Vertrag bis zum 30.06.2020 unterschrieben. Auf welcher Position spielst du und gab es da Veränderungen in deiner bisherigen Laufbahn?

Arne Schütze: Ich habe bislang immer im Mittelfeld gespielt. Allerdings immer zentral. Seit ich beim KSV spiele, wurde ich von einem defensiven/zentralen Mittelfeldspieler zu einem deutlich offensiveren Mittelfeldspieler umgewandel und spiele nun auf der linken oder rechten Außenbahn.

KSV: Über welche Stationen bist du zum KSV Hessen Kassel gekommen und wo hast du das Fußballspielen gelernt?

Arne Schütze: Angefangen Fußball zu spielen habe ich beim TSV Viermünden-Schreufa. In der D-Jugend zog es mich für zwei Jahre zum KSV Baunatal. Danach ging es für mich für fünf Jahre zur TSG Wieseck, ehe ich für mein letztes Jahr im Jugendfußball zum KSV Hessen Kassel kam.  

KSV: Du bist seit drei Wochen im Trainingsbetrieb der 1. Mannschaft mit dabei. Wo sind die Unterschiede zum Training bei der U19?

Arne Schütze: Ich durfte vorher schon punktuell bei der 1. Mannschaft mittrainieren. Das Training an sich ist anspruchsvoller und viel intensiver als bei der U19. Des Weiteren ist das Tempo im Gegensatz zur U19 enorm hoch, das hat man seit der ersten Trainingseinheit sofort gemerkt. 


KSV: Du trägst die Rückennummer 28? Hat das einen besonderen Grund?

Arne Schütze: Ich habe diese Nummer zugeteilt bekommen und konnte sie mir nicht aussuchen.

KSV: Hast du ein fußballerisches Vorbild und welche Fähigkeit oder welcher Charakterzug macht diesen Fußballer zu deinem Vorbild? 

Arne Schütze: Ein direktes Vorbild habe ich jetzt nicht, aber ich finde man kann sich viele Fähigkeiten und Charakterzüge von verschiedenen Spielern abschauen. Direkt auf meine Position bezogen ist natürlich Arjen Robben ein Spieler mit besonderen Fähigkeiten, von dem man sich einiges abschauen und lernen kann. 


KSV: Was machst du, wenn du nicht Fußball spielst? Welche Hobbies und Interessen hast du jenseits des Fußballs?

Arne Schütze: Außerhalb des Fußballplatzes unternehme ich gerne was mit meinen Freunden, wir gehen ab und zu ins Kino und schauen natürlich zusammen die Bundesliga oder die Champions League. 
.

KSV: Hast du einen Spitznamen und verrätst du uns, woher er stammt?

Arne Schütze: Aus der U19 habe ich den Spitznamen Arno bekommen, da auf einem Spielbericht der U19 mein Name falsch geschrieben wurde. Durch diesen Schreibfehler ist der Name entstanden, aber ich werde so nur von meinen U19 Mitspielern angesprochen.

KSV: Zum Abschluss möchten wir noch nach deinen persönlichen sportlichen Zielen für die Saison fragen.

Arne Schütze: Mein persönliches Ziel für diese Saison ist es, meine ersten Schritte im Herrenfußball zu machen. Das ich mich weiterentwickele und meine Schwächen verbessern kann. Und natürlich wünsche ich mir ein paar Einsätze in der 1. Mannschaft.

Veröffentlicht: 15.07.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024