Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Mission Klassenerhalt: Junglöwen zuhause gegen Rothwesten unterstützen!

Mission Klassenerhalt: Junglöwen zuhause gegen Rothwesten unterstützen!

KSV Hessen Kassel II – TSV Rothwesten

In der Fußball-Verbandsliga kommt es am letzten Spieltag der Saison zu einem echten Herzschlag-Finale und die U23 des KSV Hessen Kassel ist mittendrin. Anpfiff ist am Sonntag, 28. Mai, um 15 Uhr auf dem G-Platz.

Projekt unterstützen

Nach dem verpassten Dreier am vergangenen Wochenende haben es die Junglöwen um Trainer Thorsten Hirdes gegen den TSV Rothwesten selbst in der Hand auch nächste Saison in der Verbandsliga zu spielen.

Die Ausgangslage vor dem Spiel ist klar: Der KSV (31 Punkte) muss, auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz liegend, gegen Rothwesten (32) gewinnen, um aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern. Gewinnt der KSV nicht, darf Eintracht Baunatal (31) im Duell gegen Eschwege nicht mehr Punkte holen als die Junglöwen. Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich, den die Hirdes-Elf gewonnen hat (3:3, 5:0).

Der Frust über das späte Remis gegen Bosporus war im Training am Dienstag und Mittwoch zu spüren, sagt Trainer Thorsten Hirdes. „Es war ein Spiel auf ein Tor, wir hätten die Führung viel früher ausbauen müssen. Der Ausgleich kurz vor dem Abpfiff war kaum zu glauben.“

Nun kommt es gegen Rothwesten zum Showdown. „Wir müssen dieses Spiel in welcher Form auch immer gewinnen“, stellt Hirdes klar. „Wir sind so gefestigt, diesen Rückschlag zu verkraften. Die Jungs wollen es wiedergutmachen.“ Der Trainer wünscht seiner Mannschaft, sich zum Saisonabschluss noch einmal zu belohnen: „Das gab es in den letzten Spielen zu wenig.“

Eine große Hilfe für seine Mannschaft ist die Unterstützung der Fans, sagt Hirdes. „Im letzten Jahr ging es noch um den Aufstieg. Dass die Fans jetzt auch in schwierigen Zeiten so mithelfen das Saisonziel zu erreichen, freut mich sehr. Die Jungs haben sich das verdient. Wir haben viele junge Spieler dazubekommen, die spielen befreit auf und bringen Qualität mit“, erklärt der Trainer.

Zum Bosporus-Kader kommt am Sonntag noch Niklas Künzel dazu, Marco Dawids Einsatz ist wegen Oberschenkel-Problemen noch fraglich. Gegen Rothwesten erwartet der Trainer ein Kampfspiel: „Rothwesten wird harte Zweikämpfe führen, darauf müssen wir uns einstellen. Gleichzeitig dürfen wir nicht die schnellen Geisler und Eckhardt in der Offensive aus den Augen verlieren.“

KSV Hessen Kassel U23 – TSV Rothwesten
Sonntag, 28. Mai, 15 Uhr
G-Platz, Sportzentrum Giesewiesen

Veröffentlicht: 26.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024