Löwinnen mit Arbeitssieg

Löwinnen mit Arbeitssieg

KSV Hessen Kassel – TSV Poppenhausen 4:2 (2:1)

Bei warmen Temperaturen gewannen unsere Frauen am vergangenen Samstag gegen den TSV Poppenhausen mit 4:2. Sie holen sich damit ihre ersten drei Punkte in der Saison und belegen aktuell den 6. Platz in der Verbandsliga Nord.

Die Partie begann ganz nach dem Geschmack unserer Löwinnen. Das Ziel, die gegnerische Defensive so früh wie möglich zu stören und damit Fehler zu provozieren, gelang gut und somit erspielten sich unsere Frauen auch gleich mehrere gute Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 18. Spielminute ehe Lena Ghebreselasie sich gut gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen konnte, die Torfrau umkurvte und zum 1:0 einnetzte. Nur 7 Minuten später nutze Lisa Lattermann einen zu kurz geratenen Abstoß, fing den Ball ab und lupfte ihn über die Gäste-Torfrau zum 2:0. Danach hätten unsere Löwinnen das Ergebnis durchaus in die Höhe schrauben können, doch die Abschlüsse waren zu ungenau. In der 35. Spielminuten gab es dann einen Freistoß der Gäste aus ca. 25 Metern. Der Ball konnte noch von KSV-Torfrau Josefine Gück geklärt werden, doch der Abpraller gelang vor die Füße einer völlig freistehenden Gäste-Stürmerin und diese erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Dies war ein kleiner Schock für unsere Löwinnen, denn die Gäste hatten bis dato keine nennenswerte Chance zustande gebracht. 5 Minuten später mussten unsere Frauen dann schon das erste Mal wechseln. Sophie Mason verletzte sich in einem Zweikampf und konnte nicht mehr weiterspielen. Für sie kam Lena Krause ins Spiel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit musste gleich noch einmal gewechselt werden. Lena Ghebreselasie konnte ebenfalls nicht mehr weiterspielen und so fand Kim Aileen Schade den Weg aufs Feld. Die Devise für die zweiten 45 Minuten war allerdings klar: Nicht den Ausgleich fangen, sondern noch einmal Druck nach vorne aufbauen und den alten Torabstand wiederherstellen. Dies gelang auch die ersten Minuten, doch die Gäste konnten in der 49. Minute zum 2:2 ausgleichen. Erneut war es ein Freistoß. Auch diesmal ging er direkt auf das Tor, war aber so platziert geschossen, dass er unhaltbar für unsere KSV-Torfrau war. Danach witterten die Gäste ihre Chance. Sie erspielten sich gute Chancen, doch die Löwinnen-Abwehr stand gut und konnte jede bessere Chance vereiteln. In der 67. Spielminute wurde das dritte Mal gewechselt, wieder verletzungsbedingt. Alina Weiß konnte nicht mehr weiterspielen und so kam Isabell Vieira für sie ins Spiel.

Dann ein Zweikampf im KSV-Strafraum. Dabei verletzte sich Alina Diehl, sodass auch sie nicht mehr weiterspielen konnte. Da das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft war, mussten unsere Löwinnen nun zu 10. weiterspielen. Dies verlieh den Gästen zusätzlich Kraft und die Kasseler Defensive begann langsam zu wackeln, doch ein Foul im Strafraum der Gäste führte zu einem Elfmeter, den Lisa Lattermann zur 3:2 Führung einnetzte. Trotz Unterzahl ließen unsere Löwinnen nicht nach und in der 81. Minute machte Kim Aileen Schade alles klar, als sie sich auf Linksaußen durchsetzen konnte und den Ball im langen Eck unterbringen konnte. Der TSV Poppenhausen warf nun alles nach vorne, doch der Wille unserer Löwinnen war zu stark und somit konnten sie das 4:2 bis zum Abpfiff halten.

Fazit: Das war ein Arbeitssieg für unsere Löwinnen. Spielerisch waren sie den Gästen über weite Strecken des Spiels überlegen, aber die 3 Punkte holten sie sich letztendlich durch den Teamgeist und den unbändigen Willen das Spiel zu gewinnen. Ein großer Dank gilt auch Josefine Gück, die sich kurzerhand bereit erklärte, die Position im Tor zu übernehmen und ihre Aufgabe einwandfrei erfüllt hat.

Tore: 1:0 (18.) Lena Ghebreselasie, 2:0 (25.) Lisa Lattermann, 2:1 (35.) Denise Zierheim, 2:2 (49.) Laura Heller, 3:2 (78.) Lisa Lattermann, 4:2 (81.) Kim Aileen Schade

Es spielten: Josefine Gück – Alina Weiß (ab 67. Isabell Vieira), Alina Diehl, Carolin Himmelreich, Sophia Hamel – Katrin Sirringhaus, Sophie Mason (ab 40. Lena Krause) – Lisa Lattermann, Viviane Munsch, Franziska Koch – Lena Ghebreselasie (ab 46. Kim Aileen Schade)

Weiter im Aufgebot: Marie-Sophie Risch

Vorschau: Am Samstag den 02.09.2017 empfangen unsere Löwinnen den Mitaufsteiger TSV Pilgerzell. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.  

 

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024