Koblenz kommt am Sonntag nach Kassel

Koblenz kommt am Sonntag nach Kassel

Letztes Hinrundenheimspiel

Zum Abschluss der "englischen Woche" kommt am Sonntag, den 5. November die TuS Koblenz ins Auestadion. Das Spiel beginnt um 14 Uhr. Der KSV möchte dann wieder an die im ersten Saisonviertel gezeigte Heimstärke anknüpfen.

Die TuS hat vorgemacht, wie man sich mit zwei erfolgreichen Spielen im Abstiegskampf Luft verschafft. Der Ex-Zweitligist konnte am vorletzten Spieltag eine Negativserie von sechs sieglosen Partien beenden und sich vom Tabellenende auf Platz 16 vorschieben. Beim TSV Steinbach gelang unter den Augen der Koblenzer Trainer-Legende Rudi Gutendorf mit einem 2:1 der erste Auswärtssieg, dem ein unglückliches 2:2 gegen SSV Ulm folgte.
Die Heim- und Auswärtsbilanz der "Schängel" ist bei je einem Sieg fast ausgeglichen. Die bisher erzielten 18 Tore verteilen sich fast auf die ganze Mannschaft: Kein Koblenzer hat mehr als zwei Treffer erzielt.
TuS-Trainer Petrik Sander muss in Kassel auf den erfahrenen Andreas Glockner verzichten, der gegen die Spatzen die fünfte gelbe Karte sah. Ein Wiedersehen kann es mit Nicolai Lorenzoni geben, der im September in Koblenz angeheuert und sich einen Stammplatz erarbeitet hat.

Löwen-Trainer Tobias Cramer möchte am Sonntag nach fünf Remis und vier Niederlagen endlich wieder einen Sieg bejubeln und kann dazu nach absolvierter Gelbsperre auf Brian Schwechel zurückgreifen. Fraglich ist noch, ob die angeschlagenen Sergej "Siggi" Evljuskin und Niklas Künzel mit von der Partie sein können.


Das medienteam des KSV Hessen Kassel

Veröffentlicht: 02.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024