U17 mit gelungenem RĂŒckrundenauftakt gegen Erlensee

U17 mit gelungenem RĂŒckrundenauftakt gegen Erlensee

KSV Hessen Kassel - 1. FC 06 Erlensee 3:0 (1:0)

Nach drei Monaten Pause fand endlich wieder ein Spiel statt und dieses konnte gleich mit 3:0 gegen den 1. FC 06 Erlensee gewonnen werden. Dabei sollte der Start schon in der letzten Woche sein, doch das Derby in Baunatal fiel kurioserweise aus.

Nach durchwachsener Vorbereitung mit enorm vielen Erkältungskranken war es ungewiss, wie die U17 den Auftakt meistern würde. Doch sie tat es gut. Von Beginn an spielte man konzentriert nach vorne, machte dabei früh die Schwachstellen des Gegners aus und hätte nach fünf Minuten schon 2:0 führen müssen. Beide Male war es Alessandro Vizza, der die guten Chancen jedoch nicht nutzen konnte. Alle guten Dinge sind drei, denn nach langem Pass von Romeo Asare war es in der 13. Minute Alessandro Vizza, der den Ball über den Torhüter zum verdienten 1:0 versenkte. Danach verflachte das Spiel zunehmend, ohne dass Erlensee jedoch zu gefährlichen Aktionen kam. Einzig in der 24. Minute war es ein scharfer Freistoß, der für etwas Gefahr vor dem Kasseler Tor sorgte. Danach war aber wieder Kassel dran, Argjend Zulbeari setzte sich mehrfach im zentralen Mittelfeld durch, konnte jedoch nur durch Foul gebremst werden. In der 30. Minute gab es dann einen erneuten Angriff der U17, der Ball kam zurück auf Mate Mustapic, doch sein Schuss ging knapp drüber. Die klarste Möglichkeit zum weiteren Torerfolg vor der Pause hatte dann Argjend Zulbeari, als sich Justin Wieczorek über links durchsetzte und den Ball zurücklegte. Aber auch sein Schuss ging  daneben. So ging man mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Bild, Erlensee versuchte den Ausgleich zu erzielen, war an diesem Tage aber zu harmlos im Abschluss. Cleverer waren die Junglöwen, in der 57. Minute kam ein langer Ball auf Alessandro Vizza, der scharf vor das Erlenseer Tor flankte und dort mit Justin Wieczorek den Abnehmer fand. So stand es dann 2:0 ! Es dauerte danach nur bis zur 65. Minute, als Argjend Zulbeari zur Entscheidung traf. 3:0 und damit war das Spiel gelaufen, Kassel liess keine Chance mehr zu und blieb damit ohne Gegentor.

„Es war ein sehr verdienter Sieg, trotz vieler Ausfälle haben wir das gut gemacht“, so Trainer Claus Schäfer,“ jetzt müssen nur die Kranken wieder zurückkommen und sich morgen bei der U19 und der U16, die wir beide unterstützen, keiner verletzen, dann können wir uns gut auf Wieseck vorbereiten. Das wird ein ganz schweres Spiel, deswegen war auch dieser Sieg so wichtig!“

Aufstellung:

Telinhos, Müller, Asare, Schmidt, Zornio, Jozanovic (62. Malakcioglu), Mustapic (72. Bechtel), Ständer (57. Saure), Vizza (70. Melzer), Zulbeari, Wieczorek

Tore:

1:0 Vizza (13.), 2:0 Wieczorek (59.), 3:0 Zulbeari (66.)

Bericht & Bilder: Claus Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.03.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024