HNA Yogasommer mit der Mannschaft

Vom 12. Juni bis 12. August lädt die HNA 5x pro Woche zum Yogasommer an verschiedenen Treffpunkten in Kassel und Baunatal ein. Am Samstag, den 08.07.2017 um 10 Uhr, ist der Treffpunkt das Trainingsgelände des KSV an der Damaschkestraße. Unter Anleitung von Lars Tabert (Barfußtempel) können nicht nur alle Fans, Mitglieder und Interessierten mitmachen, auch die 1. Mannschaft des KSV nimmt an dieser besonderen Trainingseinheit teil.

Die Teilnahme ist kostenlos. Mitzubringen sind nur eine Matte und bei Bedarf ein Getränk.

 

Der Inhalt der einstündigen Einheit ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kicker. Tabert kennt deren Problemzonen genau: „Bein-Rückseite, Hüfte, der untere Rücken, Schultern und die Stabilität insgesamt bereiten Fußballern die meisten Schwierigkeiten“, erklärt der 50-Jährige. Deshalb soll es am Samstag viel um Kräftigung und aktive Dehnung gehen – auf dem Programm stehen Krieger, Katze, Kuh, Adler, Kobra.

 

Der HNA gegenüber äußerte sich Cheftrainer Tobias Cramer: „Es ist immer wichtig, über den eigenen Tellerrand zu schauen und andere Elemente in den Trainingsplan aufzunehmen. Deshalb freue ich mich auf neue Eindrücke und hoffe, dass wir der Mannschaft vor der einwöchigen Pause durch Yoga Ideen für die aktive Regeneration mit auf den Weg geben können. Im Zuge meines beruflichen Werdegangs habe ich im Reha- und Präventionszentrum schon mal Yoga-Angebote mitbekommen, aber selbst habe ich noch nie eine Stunde mitgemacht.“

Veröffentlicht: 07.07.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024