Gelungenes Trainingscamp der U10 in GrĂŒnberg

Gelungenes Trainingscamp der U10 in GrĂŒnberg

Als Sieger des HNA/EAM-Cup 2017 letzte Saison haben die Junglöwen ein Trainingscamp in Grünberg gewonnen, dass sie vom 15.-17. September einlösten. Am Sonntag rundeten sie das Wochenende mit einem Freundschaftsspiel gegen MTV 1846 Gießen mit einem hohen 1: 12 Sieg ab.

Freitag nachmittag sind alle mit Vorfreude in Grünberg angereist und bezogen als Quartier ihre Blockhütten und haben am späten Nachmittag bei leider regnerischen Wetter ihre 1. Trainingseinheit absolviert. Neben den U10er Jungs nahmen auch noch die Ole, Matthis und Leonardo aus der U9 teil.

Am Samstag gab es dann zwei Trainingseinheiten. Nach dem Frühstück wurde vormittags trainiert und nachmittags bei nun sonnigem Wetter nochmal eine anstrengendes Training über zwei Stunden, das dem Team alles abverlangte und alle an ihre Grenzen gingen. Abends fielen alle erschöpft ins Bett.

Sonntag früh wurden schon wieder die Koffer gepackt und es ging Richtung Gießen. Es wurde kurzfristig ein Freundschaftsspiel gegen die U10 von MTV 1846 Gießen angesetzt. Die Junglöwen waren spielerisch überlegen und führten zur Pause bereits 1:5. Man merkte unseren Jungs zum Teil das intensive Trainingslager an und es wurden nicht alle Chancen verwertet. Tom hat hinter der souveränen Abwehr auch wieder gut gehalten.

In der 2. Halbzeit konnten sie teils das zuvor geübte Kombinationsspiel umsetzen und spielten schöne Tore heraus. Der Endstand war 1:12 mit Toren von Ole (1), Matthis (1) , Luca (2), Elias (4) und Hendrik (4). Bei einem ausgeglichenen Neunmeterschießen konnten sich beide Torhüter zum Schluss nochmal auszeichnen.

Das Trainingscamp war intensiv und hat sie als Team noch mehr „zusammen geschweißt“ ! Allen hat es viel Spaß gemacht !

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024