Menü öffnen
VERLAUF
Die Löwen rücken zusammen
Startseite
Liveticker
Derzeit kein aktueller Liveticker
Die Löwen rücken zusammen
Unterstützer-Treffen

Die Löwen rücken zusammen

Über 100 Unterstützer fanden sich am Dienstagabend im Löwenheim zu einem ersten Treffen ein, um ihre Ideen für den KSV einzubringen und vor allem sofort in Arbeitsgruppen mit der Umsetzung dieser Ideen zu starten. Wir sind überwältigt von dieser Hilfsbereitschaft und diesem Gemeinschaftsgefühl.

Das Löwenheim drohte zwar aus allen Nähten zu platzen, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, sondern rückte alle Anwesenden noch näher zusammen. Das Ziel war klar: Kurzfristig finanzielle Unterstützung für die Löwen auf die Beine zu stellen!

Nach einer gemeinsamen Vorstellung der schon bestehenden und dem Sammeln weiterer Ideen und Vorschläge, wurde dann in entsprechenden Arbeitsgruppen sofort mit der Organisation und Umsetzung begonnen. Dabei entstand auch der Slogan zur Kampagne, an dessen grafischer Umsetzung gerade gearbeitet wird und den wir in den nächsten Tagen vorstellen werden.

Die ersten Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen treffen seit heute Morgen ein:

  1. Crowdfunding: Hier wurde schon sehr detailliert eine crowdfunding-Kampagne erarbeitet. Die Gruppe trifft sich noch in dieser Woche erneut, um die entsprechende crowdfunding-Plattform zu bestimmen, das funding Ziel zu definieren und die Unterstützer-Pakete, die eine solche Kampagne benötigt, festzulegen. Diese Pakete sollen einen ideellen Wert darstellen und können auch in der laufenden Kampagne erweitert werden. Denkbar sind Rettershirts für 50 Euro bis zu einem Training mit der Mannschaft für einen entsprechenden Betrag. Hier kann sich auch noch jeder einbringen, z.B. in der Art: 36,- Euro für ein Bier inkl. Ständchen im Block 36.

  2. Spenden: In Kneipen, Restaurants und im Einzelhandel werden Spendendosen aufgestellt. Auch beim letzten Heimspiel werden wieder Spendendosen an den Kassenhäusern stehen.

  3. Saisonabschlussfeier am letzten Spieltag: entweder auf dem Vorplatz des Stadions oder nach dem Spiel auf dem Vereinsgelände beim Trainingsplatz

  4. Charity-Veranstaltungen: Das können zum einen Konzerte sein (auf diesem Gebiet ist noch Unterstützung gefragt. Wer guten Kontakt zu Bands und/oder möglichen Veranstaltungsorten hat, kann sich gerne bei uns melden), zum anderen auch Fußballturniere.

  5. Dein letztes Hemd für die Löwen – Flohmarktstand: Jeder kann flohmarkttaugliche Dinge abgeben, die Einnahmen des Verkaufs gehen an den Verein. Näheres (an welchen Stellen können eure Sachspenden abgegeben werden, bis zu welchem Datum) veröffentlichen wir in Kürze auf der Homepage

  6. Arbeitseinsätze für den KSV: Ihre Lagerhalle müsste dringend gekehrt werden? Sie suchen kurzfristig helfende Hände für einen Arbeitseinsatz in ihrem Betrieb? Melden Sie sich bei uns, wir organisieren die Hilfe und freuen uns über ihre Spende zur Rettung der Löwen

  7. Online Versteigerungen: Es laufen schon mehrere Auktionen, deren Einnahmen dem KSV zuguten kommen. 1000 Dank an Alex Efsthathiou von den Kinderherzaktionen, der uns ein handsigniertes Trikot und einen Original-Unterschriftenball der Deutschen Nationalmannschaft 2016/17 zur Verfügung gestellt hat.

    http://www.ebay.de/sch/graphic_designer_89/m.html?item=252903521443&hash=item3ae2397ca3%3Ag%3AswwAAOSwX61ZA1e4&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562


  8. Virtuelles Geisterspiel/Phantomspiel: Ein fiktives Spiel des KSV Hessen Kassel gegen einen prominenten Gegner wird live getickert, evtl. „public viewing“ mit live ticker auf der Stadionleinwand. Für dieses fiktive Freundschaftsspiel sind Tickets über den online Shop erhältlich, es wird einen Vorbericht und einen Spielbericht geben. Also alles wie bei jedem realen Spiel auch.

    Wir sind nach dem gestrigen Abend überzeugt, hier in den nächsten Tagen noch viel mehr Aktionen dieser Art veröffentlichen zu können.

    Was passiert nun mit den Geldern aus diesen Aktionen?

    Es gibt kein eigens dafür eingerichtetes Spendenkonto, unser Spendenkonto ist das offizielle Konto des KSV Hessen Kassel mit der Bankverbindung

    IBAN DE41 5205 0353 0001 1888 11
    BIC HELADEF1KAS


    Nur für Spendeneingänge auf dieses Konto können wir auch Spendenbescheinigungen ausstellen (wird von uns bei Eingängen ab 200 Euro erstellt und zugeschickt, bitte bei der Überweisung die Adresse mit angeben. Für Spenden unter 200, - Euro reicht der Kontoauszug als vereinfachte Spendenbescheinigung für das Finanzamt).

    Auf genau diesem Konto benötigen wir auch die kurzfristige finanzielle Hilfe um unsere Liquidität bis zum Ende der Saison erhalten zu können.

    Das neu eingerichtete Treuhandkonto hingegen ist für Sponsorenverträge oder größere Spenden für die nächste Saison gedacht. Für alle Zahlungseingänge auf dieses Konto muss eine schriftliche Vereinbarung zwischen den Vertragspartnern geschlossen werden.

Veröffentlicht: 03.05.2017

Nachricht teilen: auf facebook teilen VZ-Netzwerke (studivz, meinvz, schülervz) google Bookmarks twitter delicious linkarena misterwong


Nächstes Spiel

Donnerstag, 25.01.18, 18:30
SV Lippstadt 08
-
KSV Hessen Kassel

Spiele Diff. Punkte
1 1. FC Saarbrcken 1. FC Saarbrücken 21 41 52
2 O.F.C. Kickers Offenbach Kickers Offenbach 21 14 42
3 Waldhof Mannheim Waldhof Mannheim 22 15 41
4 SC Freiburg SC Freiburg II 21 11 40
5 SV Elversberg SV Elversberg 21 18 36
6 1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05 II 21 4 35
7 TSG 1899 Hoffenheim TSG 1899 Hoffenheim II 20 8 34
8 TSV Steinbach 1921 e.V. TSV Steinbach 21 8 34
9 TSV Eintracht Stadtallendorf Eintracht Stadtallendorf 21 -4 30
10 Wormatia Worms Wormatia Worms 21 -10 26
11 SSV Ulm 1846 Fuball SSV Ulm 1846 Fußball 22 -5 24
12 VfB Stuttgart VfB Stuttgart II 21 -7 24
13 FC Astoria Walldorf FC Astoria Walldorf 21 -5 23
14 Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers 21 -13 21
15 FSV Frankfurt 1899 FSV Frankfurt 21 -20 21
16 TuS Koblenz TuS Koblenz 21 -6 17
17 Röchling Völklingen Röchling Völklingen 22 -20 17
18 TSV Schott Mainz TSV Schott Mainz 21 -23 15
19 KSV Hessen Kassel KSV Hessen 20 -6 10

Alles Gute!

Wir gratulieren zum Geburtstag!

Bargheer Matthis
Mller Johannes
Julian Berninger-Bohammer
Tobias Krechel
Oliver Knaack
Heinrich Gringel

Unsere Partner

Partner der Löwen

Goldsponsoren

Premium-Sponsoren

Internet-Dienstleister

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.01.2018