Der Weltmeister kommt

Ostercamp 2018 - jetzt bewerben!

Die SV Fußballschule mit Weltmeister Guido Buchwald gastiert in den Osterferien von Donnerstag, den 5. bis Freitag, den 6. April 2018 beim KSV Hessen Kassel für ein zweitägiges Intensiv-Trainingscamp. Unter dem Motto „Trainieren wie die Profis“ können fußballinteressierte Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren aus Kassel und Nordhessen für zwei Tage jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr am SV Fußballcamp teilnehmen.

Neben altersgerechten Training in kleinen Gruppen mit qualifizierten Trainern tauchen die Teilnehmer für zwei Tage in die Welt des Profi-Fußballtrainings ein. Neben dem Training und Rahmenprogramm werden die Teilnehmer während des Camps mit Getränken, Obst & Gemüse sowie einem warmen und gesunden Mittagessen versorgt. Zum Beginn bekommt jeder Teilnehmer seine Trainingsausrüstung besteht aus Trikot, Hose, Stutzen sowie einem Zip-Top im Wert von über 70 Euro.

In Kassel dürfen sich die Teilnehmer neben dem SV Trainerteam um Weltmeister Guido Buchwald auf weitere tolle Trainingseinheiten mit sportlichen Persönlichkeiten freuen. So wird Regionalliga-Trainer Tobias Cramer am Donnerstagvormittag dabei sein und die „Löwen-Legende“ Thorsten Bauer wird den gesamten Freitag mit trainieren und sein Torschuss-Training mit Teilnehmern durchführen.

Der Teilnehmerbetrag beträgt für beide Tage 69 Euro. Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen sind bei Jörg-Friedrich Schmidt, Mobil 0170.9380416 oder per Mail an j.schmidt@sv-sportfoerderung.de erhältlich.

Die Anmeldeunterlagen können hier SV-Ostercamp-Anmeldung runtergeladen werden. Eine direkte Online-Anmeldung ist unter http://www.mybestshirt.de/svcamp möglich.

Die SV Fußballschule richtet sich an alle interessierten Fußballer, unabhängig des individuellen Leistungsniveaus. Im Klartext, auch Fußballanfänger sind herzlich willkommen.Die Trainingsgruppen werden sowohl nach Alter als auch nach Leistungsniveaus eingeteilt.

SV Fußballschule
Jörg-Friedrich Schmidt
Mobil: 0170.9380416
Mail: j.schmidt@sv-sportfoerderung.de

Herbert Appel
Mobil: 0160.97255029
Mail: h.appel@sv-sportfoerderung.de
www. sv-sportfoerderung.de

Hintergrund
Die SV SparkassenVersicherung kümmert sich seit 2000 um die gezielte Jugend- und Nachwuchsförderung im Fußball und Handball. Inzwischen kann das Team auf eine lange Erfahrung bauen und ist seit 2006 mit der SV-Fußballschule mobil. Der große Vorteil unserer Mobilität besteht darin, die Vereinsarbeit und die Trainingseinheiten dort zu erleben, wo sie immer stattfinden. Wir können hier jugendlichen Spieler in ihrem gewohnten Umfeld erleben und Abläufe optimieren. Ebenso wie in unseren Feriencamps werden Talente gesichtet, Möglichkeiten eröffnet und Pläne geschmiedet. Bis 2017 war Fußballweltmeister Uwe Bein das Gesicht der SV Fußballschule, mit Anfang des neuen Jahres hat sein Weltmeisterkollege Guido Buchwald diese Aufgabe übernommen.

Fußballweltmeister Guido Buchwald kommt mit der SV Fußballschule in unsere Region.
Als Spieler wurde er mit VfB Stuttgart zweimal Deutscher Meister, mit der Nationalmannschaft wurde er 1990 Fußballweltmeister. Als Trainer gewann er zweimal den japanischen Kaiserpokal und die Meisterschaft in der J-League. Kein Wunder das er 2006 zum Trainer des Jahres gewählt wurde. Guido „Diego“ Buchwald bestritt 334 Spiele in der 1. Bundesliga, 177 Spiele in der 2. Bundesliga, 46 DFB-Pokalspiele und 76 Länderspiele.

Veröffentlicht: 06.03.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024