Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Der KSV beim Glowesabend in der Kasseler Innenstadt

Der KSV beim Glowesabend in der Kasseler Innenstadt

06.12.2017

Gleich zweimal ist der KSV Hessen Kassel am 6.12. in der Kasseler Innenstadt vertreten. Von 16 - 20 Uhr im Rahmen des Glowesabends der Citykaufleute mit einem Stand bei SinnLeffers und von 17 – 18.30 Uhr am Stand des Kasseler Kochclubs e.V. in der Treppenstraße.

Glowesabend der Citykaufleute

Wie schon im vergangenen Jahr findet auch 2017 wieder der Glowesabend der Citykaufleute Kassel e.V. statt. Und natürlich ist auch der KSV Hessen Kassel mit seinem Maskottchen Totti gerne wieder mit dabei. Ab 16 Uhr sind alle Glöwesse am Stand des KSV bei SinnLeffers herzlich Willkommen.

„Der Glowesabend ist Teil unserer Tradition und wir, Ihre Citykaufleute Kassel, wollen mit Ihnen unsere nordhessischen Traditionen lebendig halten. Deshalb freuen wir uns auf Sie und einen schönen Abend mit allen Kindern, Jungen und Junggebliebenen!“

Spieler und Maskottchen Totti freuen sich schon auf die Verse und Verkleidungen der Kinder. Als Dankeschön gibt es natürlich Süßigkeiten in die mitgebrachten Stoffbeutel. Die Stoffbeutel zum Bemalen und Bebasteln sind ab dem 21.11.2017 bei allen Mitgliedern der Citykaufleute Kassel e.V. erhältlich. Durch die Unterstützung der KVG können alle Glöwesse mit Stoffbeutel im Stadtgebiet der Stadt Kassel mit einer Begleitperson von 16:00h bis 20:00h kostenlos mit Bussen und der Straßenbahn fahren!

Neben Totti werden auch die Maskottchen der MT Melsungen und der Kassel Huskies unterwegs sein. Zu dritt kann man sie selbst in der vorweihnachtlich gut gefüllten Innenstadt sicherlich nicht verfehlen. Von 18 - 19 Uhr singt "Herr Müller mit seiner Gitarre" auf der Adventskalender-Märchenbühne des Märchenweihnachtsmarktes auf dem Friedrichsplatz.

 

Glühweinausschank beim Kasseler Kochclub e.V.

Von 17 – 18.30 Uhr werden Spieler des KSV am Stand des Kasseler Kochclubs e.V. in der Treppenstraße beim Glühweinausschank behilflich sein. Die Erlöse aus dem Verkauf werden wie schon in den vergangenen Jahren für einen guten Zweck gespendet. In den vergangenen Jahren konnte der Kochclub durch den Verkauf von Glühwein und Kartoffelsuppe an den Adventssamstagen jährlich bis zu 30.000 Euro erwirtschaften, die an gemeinnützige Organisationen gespendet oder für die Unterstützung von Auszubildenden verwendet wurden.

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an den Kasseler Kochclub für die Bereitstellung des VIP-Caterings im Auestadion u.a. beim Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken am 25.11. und auch beim letzten Heimspiel in diesem Jahr gegen die Offenbacher Kickers am 10.12.

 

Veröffentlicht: 04.12.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024