Cédric Mimbala und Maik Baumgarten unterzeichnen VertrÀge bis zum Ende der Saison

Der KSV Hessen Kassel verstĂ€rkt sich fĂŒr die RĂŒckrunde

Zum Ende der Winterpause unterschrieben Cédric Mimbala und Maik Baumgarten Verträge beim KSV Hessen Kassel. Beide Verträge laufen bis zum Ende der Saison 2017/18.

Der 31jährige Innenverteidiger Cédric Mimbala wechselt von Fortuna Köln zum KSV Hessen Kassel. Mit 115 Drittligaeinsätzen bringt er große Erfahrung mit zu den Löwen. Cédric Mimbala entschied sich trotz des engen wirtschaftlichen Rahmens des KSV aus familiären Gründen für einen Wechsel nach Kassel.

Cheftrainer Tobias Cramer ist überzeugt, dass Mimbala in der 3. Liga bewiesen hat, dass er den Löwen in der Innenverteidigung enorm weiterhelfen kann: „Es ist für uns ein Glücksfall, dass wir Cédric Mimbala in der jetzigen wirtschaftlichen Situation verpflichten konnten. Dazu beigetragen hat seine familiäre Situation. Seine Frau kommt aus der Region Kassel und es war ihm wichtig, bei seiner Familie zu sein.“

Auch der 24jährige Mittelfeldspieler und gebürtige Eisenacher Maik Baumgarten verfügt über 75 Drittligaeinsätze. Nach einer schweren Sportverletzung war er zuletzt vereinslos und freut sich, nun so nahe seiner Heimat wieder spielen zu können.

„Maik Baumgarten ist für mich ein klarer Perspektivspieler und überzeugt durch überdurchschnittliche fußballerische Qualitäten. Aufgrund seiner Verletzung wird er uns aber nicht sofort in der Regionalliga unterstützen können. Ich bin mir aber sicher, dass er sich über die 2. Mannschaft wieder Selbstbewusstsein und Spielstärke holen und im nächsten halben Jahr auch für einen Vertrag für die 1. Mannschaft empfehlen wird“, so Tobias Cramer zu Maik Baumgartens Wechsel nach Kassel.

Cédric Mimbala selbst meldete sich am Mittwoch auf facebook zu Wort:

"Hi Leute,

wie ihr vielleicht schon erfahren habt, habe ich meinen Vertrag bei der Fortuna aufgelöst und wechsle ab sofort zum KSV Hessen Kassel in die Regionalliga Südwest.
In meiner Heimat Köln hatte ich 2 überwiegend schöne Jahre und eine geile Saison 16/17. Ich wäre gerne bis Sommer geblieben und hätte meinen Vertrag erfüllt, aber ich werde nicht mehr gebraucht. Warum soll ich mir den Hintern auf der Tribüne platt sitzen? Dafür ist eure Maschine viel zu heiß!!! Trotzdem: DANKE Fortuna Köln! Du bist ein geiler Verein und wirst immer in meinem Herzen bleiben! Vielleicht komme ich ja irgendwann ein 3. Mal zurück...
Jetzt geht es erstmal nach Kassel in die Heimat meiner Freundin. Dort wohne ich 5 min vom Stadion entfernt, sehe meinen Sohn Luan in jeder freien Minute und werde ALLES dafür geben den Abstieg vom KSV zu vermeiden !!! Die Gespräche mit Trainer Tobias Cramer waren von Anfang an top und die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Für mich steht fest: WIR SCHAFFEN DAS !!!! Kommt alle ins Auestadion und unterstützt uns – wir werden uns zerreißen und euch nicht enttäuschen !!!

Auf geht´s KSV !!!

Euer Cédric"

Veröffentlicht: 31.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024