Ben Black

Ben Black

BĂŒhnen-Marathon im Kongress Palais

Neben der Initiative von Martin Rose Concerts, ein großes Konzert zugunsten des KSV Hessen Kassel im Kongress Palais zu veranstalten, entstand schon vor Wochen in Fankreisen die Idee zu einem Bühnen-Marathon mit zahlreichen lokalen Bands.

Das Konzert am 29. September vereint beide Ideen und so stehen neben Laith Al-Deen und Glasperlenspiel auch fünf weitere Bands mit auf den Bühnen: Dark Vatter, Ben Black, Rocktail, die Lost Lyrics und Jon Aaron. Alle Künstler verzichten an diesem Abend auf ihre Gage!

Wir möchten die Künstler in den nächsten Tagen auf unserer Homepage vorstellen.

Weiter geht es mit Ben Black, der um 19:15 Uhr auf der Bühne stehen wird.

(c) Manuel Klemm
(c) Manuel Klemm

Ben Black

Geboren wurde Ben Black als Benjamin Schwarze in Wolfenbüttel. Sein Leben führte ihn über Berlin und Frankfurt nach Homberg/Efze im schönen Nordhessen.

Der musikalische Start

Angefangen hat alles mit 14 Jahren, als Ben beginnt, sich selbst das Gitarrespielen beizubringen. Die ersten Akkorde sind schnell gelernt, Kumpels bringen ihm die nächsten bei und auch Unterricht folgt. Schon baldzieht es ihn ans Mikro, denn er merkt schnell, dass auch das Singen ihm jede Menge Freude macht. Als ihn 1998 der Deutschrap in seinen Bann zieht, legt er die Gitarre erst einmal beiseite und zieht mit der Rap-Crew „appartment 7“ und eigenen Songs durchs Land.

Nach dem Auszug der drei Rapper aus ihrem musikalischen „appartment“ orientiert Ben sich neu – und an die Stelle der Musik tritt der Kampfsport, den Ben für einige Jahre intensiv betreibt. Doch eines Nachts sitzt er zu Hause, gießt sich einen Schnaps ein und spürt, das da etwas fehlt in seinem Leben: Musik!

Der Neuanfang

Er beschließt, die Gitarre wieder in die Hand zu nehmen und seiner musikalischen Leidenschaft nachzugehen. Er wird Frontsänger einer Coverband, beginnt aber gleichzeitig auch mit dem Schreiben eigener Songs. Die Kreativität sprudelt, und schon bald entsteht die Idee, mit einem Soloprojekt die Bühnen und die Herzen der Zuhörer zu erobern. Heute begeistert Ben nicht nur solo, sondern auch mit seiner dreiköpfigen Band: Christian Löck an der E-Gitarre, Fabian Witt am Bass und Manuel Klemm an den Drums unterstützen Ben auf den Bühnen dieser Welt.

(c) Ivonne Rode
(c) Ivonne Rode

Solo-Veröffentlichungen:

2016 „Casselmania“ Single
2017 wird seine EP „Tanzen im Regen“ veröffentlicht.

 

 

www.Ben-Black.de
www.facebook.com/BenBlackMusic
www.Instagram.com/Ben_Black_Music
www.YouTube.com/BenBlack

Veröffentlicht: 29.08.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024