Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Pforris-Tagebuch

Heute: Tag 3

Seit Montag residiert der KSV Hessen Kassel zum Trainingslager in der Sportschule Schöneck in Karlsruhe. Bis Freitag will dort das Trainerteam um Uwe Wolf und Pascal Formann der Mannschaft den letzten Feinschliff vor dem Start in die Restrunde verschaffen. Manuel Pforr berichtet täglich seine persönlichen Eindrücke in seinem KSV-Tagebuch.

Nach einem anstrengenden 2.Tag im Trainingslager folgte schließlich der 3. Tag und wie sollte es auch anders sein,das Aufstehen am Morgen fällt besonders schwer. Während einige Spieler noch träumten mussten andere schon hochmotiviert zum Individualtraining antreten und absolvierten in der Kunstrasenhalle ein kleines Konditionsprogramm. Schließlich sind alle pünktlich um 8.00 Uhr beim Frühstück gewesen, haben sich ausreichend gestärkt und sind wieder bis zum Training um 9.30 Uhr in ihren Zimmern verschwunden. Die 1. Einheit an diesem Tag wurde in der Kunstrasenhalle durchgeführt. Mal wieder standen die geliebten Wendeläufe auf dem Programm sowie kleinere Technik- und Passübungen. Um 12 Uhr gab es dann Mittagessen. Das Essen hat eine große Vielfalt, wo für jeden das Richtige dabei ist. Nach guter Stärkung freuten sich alle auf die Mittagspause, wo sich jeder ein wenig ausruhen konnte und die Seele hat baumeln lassen. Anschließend, um 15.45 Uhr, folgte die Besprechung im Bezug auf das Spiel am Abend gegen den Tabellenersten der Oberliga Baden - Württemberg - den VfR Mannheim (Anmerkung: siehe separater Bericht). Nach der Besprechung wurde der Bus gepackt und los ging die Fahrt nach Mannheim. Nach einem anstrengenden Tag sind wir am Abend gegen 22.00 Uhr in der Sportschule Schöneck angekommen, haben noch etwas zu Abend gegessen und anschließend sind alle in Ihre Betten schlafen gegangen.

Bis Morgen,

Euer Pforri

Veröffentlicht: 09.02.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024