Trotz Schnee und Eis Optimismus

Trainingsprogramm der Löwen
Die Löwen sind wieder da! Nach dem zehntĂ€gigen Trainingslager im tĂŒrkischen Belek sind die Regionalliga-Spieler des KSV Hessen Kassel seit dem vergangenen Samstag wieder in Nordhessen. "Wir hatten tolle Bedingungen und haben gut und konzentriert gearbeitet", zieht Trainer Mirko Dickhaut ein positives Fazit. "Wir haben alles dafĂŒr getan, dass die Mannschaft im Saisonendspurt noch zulegen kann". Hotel und Verpflegung waren ebenso optimal wie die TrainingsplĂ€tze. "Wir waren wirklich froh, dass wir mal ein paar Tage keinen Schnee sehen mussten", so Dickhaut. Mitgezogen hat jeder im Team. "Die Jungs waren am Ende richtig platt".

Als Belohnung gab es für seine Mannschaft ein freies Wochenende. Die Gestaltung des Trainingsprogramms in der Heimat gestaltet sich freilich ungleich schwieriger als an der Mittelmeerküste. Der Nordhessische Winter hat auch die Fußballer nach wie vor fest im Griff. Ein geplanter Test am Dienstagabend beim Hessenligisten KSV Baunatal musste wegen Schnee und Eis abgesagt werden. Selbst die Kunstrasenplätze sind derzeit nicht bespielbar. "Wir müssen viel improvisieren", sagt Dickhaut. "Im Moment pendeln wir zwischen Halle, Fitnessräumen und Laufstrecke". Den Optimismus und die gute Laune lässt sich der Trainer dadurch nicht verderben. "Auch die anderen Teams haben diese Bedingungen, wir müssen einfach das beste daraus machen". So ist auch das Spielprogramm bis zum geplanten Regionalliga-Start am 20. Februar gegen 1860 München II ungewiss. "Wir stehen mit möglichen Gegnern im Kontakt", müssen aber kurzfristig entscheiden, was geht und was nicht geht", so Dickhaut.

 

Oliver Zehe, 09.02.2010
Presseteam

Veröffentlicht: 09.02.2010

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024