MĂ€ssiger Start der U10 in die Hallensaison beim Bad Emstal Cup 2017

MĂ€ssiger Start der U10 in die Hallensaison beim Bad Emstal Cup 2017

Am 12.11.2017 beim Bad Emstal Cup 2017 starteten die U10 nur mit einer mässigen Leistung in die Hallensaison. Bei dem Hallenturnier waren 12 E1-und E2-Junioren-Mannschaften vertreten.

In der stärkeren E1-Gruppe belegten wir als E2 den 4. von 6 Plätzen. Es spielte in der Gruppe „jeder gegen jeden“ und bei 5 Spielen hatten wir 2 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen. Mit insgesamt nur schwachen 4 Toren haben wir zudem viele Chancen liegen lassen.

SG Schauenburg E1 U10 2:1
FSG Gudensberg E1 U10 0:2
Warmetal E1 U10 0:0
Eintracht Baunatal E1 U10 1:0
JSG Edermünde E1 U10 0:1

Wir starteten eher unsicher und waren nach nur zwei Trainingseinheiten in der Halle noch nicht gut umgestellt. Im 1. Spiel gegen Schauenburg lagen wir schnell 2:0 zurück und Arda konnte noch nach einem Pass von Hendrik auf 2:1 zum Endstand anschließen.

Das zweite Spiel gegen Gudensberg konnten wir zum Glück mit 2:0 für uns gewinnen. Nach einem sehr guten Zuspiel von Elias erzielte Hendrik das erste Tor. Lucas, der uns verstärkte, verwertete einen Abpraller des Torwarts nach einem Freistoß von Elias.

Danach folgte ein torloses Spiel gegen Warmetal E1. Hier hatten wir auch Pech und nach einem Freistoß ging der Nachschuss nur an den Pfosten.

Das 4. Spiel gaben wir mit 0:1 gegen Eintracht Baunatal E1 nach einem unhaltbaren Torschuss ab. Einen guten Freistoß von Elias konnte der Torwart noch parieren.

Im 5. und letzten Spiel gegen JSG Edermünde E1 zum Schluss gab es einen versöhnlichen Sieg mit 1:0. In dieser Partie hatten wir komplett umgestellt. Bruno und Timofej spielten vorne und Lucas, Hendrik und Elias gengen nach nach hinten. Gute Chancen von Timofej und Bruno konnte der gegnerische Torwart halten. Nach einem Ball an die Decke bekamen wir in guter Position einen Freistoß, den Hendrik souverän zum 1:0 Endstand verwandelte.

Insgesamt war es an diesem Tag noch kein guter Start in die neue Hallensaison, es wurden zu viele Chancen vergeben, Positionen wurden nicht gehalten, Zuspiele waren zu ungenau, die Gegner waren z.T. zweikampfstärker und nur selten konnten wir gut kombinieren. Nach ein paar Trainingseinheiten in der Halle sieht es bestimmt demnächst besser aus. Für den 4. Platz gab es einen Pokal und noch einen Ball als Gewinn.

Die U9 von Hessen Kassel hatte heute einen besseren Tag und belegte in der Gruppe E2 sogar einen hervorragenden 2. Platz (nach Melsungen E2). In unserer Gruppe gewann Warmetal E1 vor Eintracht Baunatal E1 und SG Schauenburg E2.

Aufstellung: Tom (Torwart), Bruno, Timofej, Luca, Lucas, Hendrik, Elias (C), Arda

Tore: Arda 1x, Lucas 1x, Hendrik 2x

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024