U15 testet erfolgreich gegen Göttingen 05

U15 testet erfolgreich gegen Göttingen 05

KSV Hessen Kassel - I. SC Göttingen 05 2:0 (0:0)

Bei herrlichem Fußballwetter trafen sich die U15 von Göttingen 05 und unser Löwennachwuchs auf dem heimischen Kunstrasen zu einem freundschaftlichen Vergleich. Wegen der Ferienzeit wurde unser Hessenligateam durch einige Spieler der U14 verstärkt.

Die Hausherren machten von Beginn an Druck und ließen die Gäste kaum ins Spiel kommen. Daran sollte sich auch über die gesamte Spieldauer nicht viel ändern. Obwohl die Jungs in dieser Formation noch nie zusammen gespielt haben, lief der Ball flüssig durch die eigenen Reihen und fand fast immer den Zielspieler. Es wurden zahlreiche hochkarätige Chancen herausgespielt, die aber nicht zuletzt wegen der guten Leistung des Gästekeepers nicht in Zählbares umgesetzt werden konnten. Gelegentliche Entlastungsangriffe der Göttinger blieben in unserer Abwehr hängen oder verfehlten das Tor.

In der zweiten Hälfte wurde kräftig rotiert. Dennoch lagen die Vorteile klar bei den Hausherren, die in der 60. Minute durch Marcel Felmeden in Führung gingen, nachdem der Torhüter einen Schuss von Maximilian Agyekum nicht festhalten konnte und Marcel mit einem satten Schuss aus kurzer Entfernung abstaubte. In der Nachspielzeit war es erneut Maximilian Agyekum, der sich nach feiner Kombination im Mittelfeld gegen den Torhüter durchsetzen konnte und zum Endstand von 2:0 abschloss.

Fazit: Das Löwenrudel zeigte ein flottes Spiel mit klarem Zug zum gegnerischen Tor. Die ferienbedingten Abwesenheiten wurden durch echte Verstärkungen aus der U14 kompensiert.

Ausblick: Am kommenden Samstag um 15 Uhr erwartet das Team die Mannschaft des JFV Viktoria Fulda im heimischen Löwenkäfig. Die Fuldaer stehen auf Platz 9 der Tabelle und dürften nach fünf sieglosen Spielen hoch motiviert nach Kassel kommen.

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024