U16 feiert Derbysieg in Vellmar

U16 feiert Derbysieg in Vellmar

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel II 0:3 (0:1)

Die schwierigen Vorwochen sollten in Vellmar abgeschüttelt werden. Entsprechend fokussiert begannen die Junglöwen die Partie. Zunächst hatte jedoch der Gastgeber mehr vom Spiel, doch die ersten Versuche konnten durch unseren starken Keeper Telinhos sowie die gut arbeitende Defensive verhindert werden.

Ab der 20. Minute kamen wir selber besser ins Spiel und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem Stellungsfehler der Vellmarer Abwehr war Löber in der 34. Minute zur Stelle und erzielte den Führungstreffer zum Pausenstand von 1:0.

In der zweiten Halbzeit spielte Vellmar auf den schnellen Ausgleich und riskierte daher immer mehr. Die freien Räume konnten wir zunächst noch nicht richtig bespielen. Doch in der 54. Minute spielten wir einen Konter aus und Latifi erzielte nach Vorarbeit durch Löber das 2:0. Dieser Treffer gab Sicherheit und defensiv standen wir in vielen Situationen sehr gut. Die Angriffe aus Vellmar wurden gut im Zaum gehalten und selber setzten wir immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Einer dieser Nadelstiche wurde durch Deichmann zum 3:0 in der 62. Minute abgeschlossen (wieder durch eine Vorarbeit der starken linken Seite um Nowak und Löber). In der Schlussphase plätscherte die Partie vor sich hin und wir fuhren einen wichtigen und aufgrund der zweiten Halbzeit durchaus verdienten Sieg ein.

Moralisch und kämpferisch war es eine einwandfreie Leistung der Junglöwen. Der Wille war von der ersten Minute an zu spüren und insbesondere die Arbeit gegen den Ball war in vielen Momenten sehr stark und geprägt von Teamarbeit. Offensiv spielten wir unsere Konter immer wieder ordentlich aus und erzielten so auch die Tore 2 und 3. Besonders lobenswert auch die taktische Disziplin der Mannschaft über nahezu die kompletten 80 Minuten.
An dieser Stelle geht auch noch eine gute Besserung an die beiden verletzten Jungs des Gegners aus Vellmar.

Aufstellung:
Telinhos - Müller (70. Conrad), Just, Icier, Nowak - Cifci (45. Blank), Rüb, Deichmann - Flotho (70. Bernert), Latifi (58. Cavdar), Löber

Auch mit dabei: Kilic (2. Torwart)

Bericht: Maximilian Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024