Sturmlauf der U17 wurde nicht belohnt

Sturmlauf der U17 wurde nicht belohnt

SV Darmstadt 98 - KSV Hessen Kassel 2:1 (2:0)

Am Ende war die 2:1 Niederlage der Junglöwen beim Tabellenzweiten extrem bitter, denn in der zweiten Halbzeit spielte nur noch eine Mannschaft und das waren die Jungs von Claus Schäfer und Aydin Gür.

Bis dahin stand es jedoch 2:0 und alles sah nach einem klaren Erfolg der Lilien aus. Auch die Führung der Lilien musste nicht sein, jedoch Kleinigkeiten machten den Unterschied. Obwohl die U17 gut agierte, aus einer tiefen Staffelung kaum etwas zu ließ, fiel das 1:0 nach 15 Minuten durch einen aus Sicht der Kasseler unberechtigten Strafstoß. Kassel fing sich sehr schnell, kam jedoch kaum gefährlich vor das Darmstädter Tor. In der 30. Minute gab es dann eine kleine Fehlerkette, Darmstadt nutzte diese konsequent und ging mit 2:0 in Führung.

Kassel stellte nach der Pause um, agierte ab sofort im Angriffspressing und Darmstadt kam überhaupt nicht damit klar. Fortan spielten nur noch die Junglöwen, die eine ausgezeichnete kämpferische Leistung boten, nie aufgaben und alles versuchten. Zunächst war es Argjend Zulbeari, der scharf vor das Darmstädter Tor flankte, danach Leon Ständer, der den Ball eroberte, jedoch zu lange mit dem Abschluss zögerte und gleich darauf Luca Schmeer, dessen Freistoß knapp über das Tor ging. Dies passierte alles in den ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Das beeindruckte Darmstadt sehr, doch leider dauerte es bis zur 70. Minute, bis durch einen Strafstoß von Luca Schmeer der Anschluss fiel. Die Junglöwen merkten, dass hier noch was gehen könnte, man stellte auf Dreierkette um und warf alles nach vorne, doch konnte die Mannschaft keinen Treffer mehr erzielen. So blieb es beim 2:1.

„Die Jungs haben Darmstadt in der 2. Halbzeit im Griff gehabt, leider konnten wir die beste Abwehr nur einmal bezwingen“, so Trainer Claus Schäfer. „Wir können den Jungs aufgrund der zweiten Halbzeit gar keine Vorwürfe machen, sie haben alles versucht“, ergänzt Aydin Gür.

Aufstellung:

Telinhos, Schneider (79. Saure), Bechtel, Schmidt, Zornio, Asare, Melzer (52. Vizza), Schmeer, Mustapic (56. Malakcioglu), Zulbeari, Ständer (78. Jonazovic)

Tore:

1:0 Arslan (18., 11-m), 2:0 Fecher (33.), 2:1 Schmeer (70.)

Bericht: Claus Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024