U17 schlÀgt Eintracht Frankfurt verdient mit 0:2

U17 schlÀgt Eintracht Frankfurt verdient mit 0:2

Eintracht Frankfurt U16 - KSV Hessen Kassel 0:2 (0:1)

Mit einem verdienten Auswärtssieg kam die Mannschaft von Claus Schäfer und Aydin Gür vom Riederwald wieder. Bei strömendem Regen gewannen die Junglöwen 0:2.

Zunächst war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Junglöwen vor allem im Umschaltspiel immer wieder gefährlich vor das Tor der Eintracht kamen. Beiden Mannschaften gelang es jedoch kaum, gefährliche Torraumszenen zu erarbeiten. In der 32. Minute fiel dann jedoch die Kasseler Führung, als Johannes Müller im Strafraum gelegt wurde und Justin Wieczorek den Elfer sicher verwandelte.

Gleich nach der Pause lief es für die Junglöwen gut, denn eine Ecke konnte Alessandro Vizza zum 0:2 einköpfen. Die Kasseler beschränkten sich nun auf das Verteidigen und ließen keine Frankfurter Chance mehr zu. Trotz guter Konterchancen gelang es der U17 nicht, noch ein weiteres Tor zu erzielen. So war der Endstand ein 0:2 und endlich der langersehnte zweite Sieg. „Die Mannschaft hat heute sehr diszipliniert und taktisch klug gespielt und sich den Dreier redlich verdient“, so Trainer Claus Schäfer. „Jetzt wollen wir gegen Fulda nachlegen, vielleicht sind da auch Hakim Melzer, Nico Döring und Florian Wollf wieder dabei“, so Aydin Gür.

Aufstellung:

Telinhos, Schneider (74. Saure), Asare, Schmidt, Huseini, Mustapic, Malakcioglu (41. Schmeer), Müller, Wieczorek, Zulbeari (70. Zornio), Vizza (74. Ständer)

Tore:

0:1 Wieczorek (32., 11-m), 0:2 Vizza (49.)

Bericht: Claus Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 22.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024